Zum Inhalt springen

Agen­tur

AGEN­TUR

revier-trenner-elemente-2-farbig-ueberfilm-10

Wir sind

Ihre Full-Ser­vice Online-Agen­tur für Ravens­burg und Umge­bung

Rollt rich­tig von der Zun­ge, oder? Naja, viel­leicht nicht. Aber es beschreibt ganz gut, was wir so machen. Wir ver­sor­gen unse­re Kun­den umfas­send in den Berei­chen Online- und Print­mar­ke­ting, wir erstel­len Web­sei­ten und Kam­pa­gnen, koor­di­nie­ren Per­so­nal­su­che­maß­nah­men, mana­gen Social Media-Auf­trit­te und arbei­ten mit Ihnen an glaub­wür­di­gen Mar­ken­auf­trit­ten. Kurz: Full-Ser­vice. Mit dem his­to­risch gewach­se­nen Schwer­punkt auf Online, aber eben nicht aus­schließ­lich.

Die wich­tigs­ten Infos auf einen Blick:

  • ein kom­pe­ten­ter Hau­fen von Exper­tin­nen und Exper­ten aus ganz unter­schied­li­chen Fach­be­rei­chen
  • 1 Groß­raum­bü­ro auf Stel­zen
  • seit 1998 aktiv
  • Kun­den in Mit­tel­stand und Indus­trie
  • tau­sen­de abge­schlos­se­ne Pro­jek­te

 

Michael Reischmann
mehr

Micha­el Reisch­mann

Micha ist Geschäfts­füh­rer und hat den Laden vor der Jahr­tau­send­wen­de gegrün­det. Gerüch­te, der lei­den­schaft­li­che Work­aho­lic wür­de jeden Tag bis 23 Uhr im revier sit­zen, sind ein­deu­tig über­trie­ben. Wer ihn am Wochen­en­de sehen will, fin­det ihn mit ziem­li­cher Sicher­heit in sei­ner Werk­statt bei der Holz­ar­beit.

Hält
  • das Unter­neh­men seit über 20 Jah­ren auf Kurs
  • nicht viel von lee­ren Flos­keln und hei­ßer Luft
  • sei­nen Mit­ar­bei­tern kon­se­quent den Rücken frei, damit sie jeden Tag aufs Neue ihr Bes­tes geben kön­nen

Sag Hal­lo: 0751 3590699–11

mehr

Seit 1998

neu im Inter­net. Und immer noch hung­rig.

Micha­el Reisch­mann hat 1998 mit der gan­zen Sache ange­fan­gen. Udo Kibe­le kam 2000 dazu. Seit­her bringt das revier Unter­neh­men erfolg­reich ins Inter­net. Nur dass wir heu­te ein paar Schreib­ti­sche (und Kun­den) mehr haben: Das revier hat sich mitt­ler­wei­le zu einer über­re­gio­nal agie­ren­den Inter­net- & Wer­be­agen­tur mit einer Viel­zahl an sym­pa­thi­schen Wahn­sin­ni­gen im Team gemau­sert.

Heu­te füh­len wir uns als aus­ge­wach­se­ne Full-Ser­vice Online-Agen­tur mit tol­len Kun­den und span­nen­den Pro­jek­ten pudel­wohl. Kann ger­ne so wei­ter­ge­hen.

Und so hat das gan­ze ange­fan­genso wars damals

Udo Kibele
mehr

Udo Kibe­le

Udo ist Geschäfts­füh­rer und lei­tet das Unter­neh­men gemein­sam mit Micha. Er ver­steht es wie kaum ein ande­rer, Visio­nen die Bekannt­schaft mit ihrer eige­nen Umsetz­bar­keit machen zu las­sen — und dar­aus erfolg­rei­che Pro­jek­te zu schmie­den.

Liebt
  • Klar­heit und auf­ge­räum­te Schreib­ti­sche
  • die Far­be Weiß
  • unkon­ven­tio­nel­le Her­an­ge­hens­wei­sen für ver­track­te Pro­ble­me

Sag Hal­lo: 0751 3590699–12

trenner-lila-orange

Wir sind…

ALLE DA

und tat­säch­lich vor Ort.

Unser Team besteht aus fest­an­ge­stell­ten Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern mit lang­jäh­ri­ger Berufs­er­fah­rung in unzäh­li­gen erfolg­rei­chen Pro­jek­ten. Was Sie bei uns nicht fin­den wer­den: Unmo­ti­vier­te Zeit­ar­bei­ter, unbe­zahl­te Prak­ti­kan­ten, aus­ge­nutz­te Stu­den­ten und was es sonst noch an nega­ti­ven Aus­wüch­sen des Agen­tur­be­triebs gibt. Bei uns wer­den Sie von einem Team aus Exper­tin­nen und Exper­ten betreut, die tat­säch­lich hier bei uns im Büro sit­zen. Von Mon­tag bis Frei­tag. Ver­läss­lich. Da sind und blei­ben wir alt­mo­disch.

2019-12-fuellbild-767x1079-01
trenner-orange-gelb

Wir sind…

Vie­le

im revier und im Netz­werk.

Wer­den die Pro­jek­te kom­ple­xer oder wer­den zusätz­li­che Res­sour­cen benö­tigt, besteht für Ihr revier Zugriff auf ein exzel­len­tes Netz­werk an Free­lan­cern. Aus­ge­rich­tet auf den KMU-Bereich und klei­ne­re Indus­trie­un­ter­neh­men, bie­tet Ihr revier alle Leis­tun­gen rund um die The­men Digi­tal, Clas­sic & Brand und wird damit zum “Treff­punkt für erfolg­rei­che Kom­mu­ni­ka­ti­on”.

revier-trenner-elemente-2-farbig_Zeichenfläche

Wir sind…

Sozi­al

und unter­stüt­zen sinn­vol­le Pro­jek­te.

Wir unter­stüt­zen sozi­al sinn­vol­le Pro­jek­te in der Regi­on so, wie wir es am bes­ten kön­nen: Mit unse­ren Fähig­kei­ten im Bereich der digi­ta­len Medi­en, bei der Öffent­lich­keits­ar­beit, mit Zeit, Ener­gie, Ideen und auch mit Geld.

Die fol­gen­den Pro­jek­te unter­stüt­zen wir aktiv:

“RIDE ON FIRE” Cha­ri­ty Indoor­cy­cling-Event

Rad­fah­ren für Kin­der e.V.

KJC Rad­sport

Ralph Kirch­mai­er Stif­tung

Kin­der­sport­schu­le (KISS) Wein­gar­ten

For­mu­la Stu­dent Team Wein­gar­ten

FV Ravens­burg

Tae­kwon­do Com­pe­tence Cen­ter (TCC) Fried­richs­ha­fen

Tae­kwon­do Baindt e.V.

Schwei­zer Kin­der

mehr

KJC-Sport­cen­ter Ravens­burg e.V.

Das KJC-Sport­cen­ter Ravens­burg e.V. leis­tet in Ravens­burg und Umge­bung wert­vol­le Arbeit im Bereich des Rad­sports. Gera­de der Nach­wuchs wird so erfolg­reich an den Sport her­an­ge­führt. Aus dem KJC-Team kom­men so bekann­te Namen wie Ema­nu­el Buch­mann, der aktu­ell nicht nur in der Tour de Fran­ce reüs­siert.

Unter­stüt­zung

  • Web­site (Wor­d­Press)
  • Kon­zept, Design, Pro­gram­mie­rung
  • Schu­lun­gen
  • Social Media-Sup­port
mehr

Ujum­be

Ujum­be ist eine Initia­ti­ve der Ralph-Kirch­mai­er-Stif­tung zur Unter­stüt­zung von Slum­kin­dern in Kenia. Zu die­sem Zweck wird unter ande­rem eine Kin­der­ta­ges­stät­te in Keni­as Haupt­stadt Mom­ba­sa unter­hal­ten, um jun­gen Men­schen eine Per­spek­ti­ve auf Bil­dung zu geben.

Unter­stüt­zung

  • Pro­gram­mie­rung TYPO3-Sei­te
  • Aktua­li­sie­rung & Pfle­ge
  • Bera­tung & Unter­stüt­zung
mehr

For­mu­la Stu­dent Wein­gar­ten

Die Jungs vom For­mu­la Stu­dent Team Wein­gar­ten for­schen, tüf­teln, bau­en und fah­ren rasend schnel­le Renn­kar­ren der Mar­ke Eigen­bau. Wir drü­cken die Dau­men, freu­en uns auf jede neue Fahr­zeug­vor­stel­lung und unter­stüt­zen das Pro­jekt nach Kräf­ten bei allen Mar­ke­ting- und Online-The­men.

LEIS­TUN­GEN

  • Logo
  • Web­site (Wor­d­Press)
  • Spon­so­ren­map­pe
  • Schu­lun­gen
  • Hos­ting
revier-trenner-gruen-blau

Wir sind…

Part­ner

auf Augen­hö­he.

“Wir sehen uns als Part­ner unse­rer Kun­den und wol­len durch unser Auf­tre­ten und unse­re Arbeit lang­fris­tig erfolg­rei­che und sta­bi­le Kun­den­be­zie­hun­gen her­stel­len. Wir gewin­nen mit unse­ren Kun­den, nicht gegen sie und nicht auf ihre Kos­ten. Unser Wunsch­kun­de schätzt und teilt die­se part­ner­schaft­li­che Wei­se der Zusam­men­ar­beit, ver­traut uns und ist bera­tungs­of­fen.”

(Stich­wort “Part­ner­schaft”, Aus­zug aus unse­rem inter­nen Wunsch­kun­den­ma­ni­fest)

Wir sind…

Ehr­lich

auch wenn das alt­mo­disch klingt.

“Unse­re Wunsch­kun­den sol­len sich dar­auf ver­las­sen kön­nen, dass wir sie kom­pe­tent, ehr­lich und ver­bind­lich bera­ten. Das kann auch bedeu­ten, dass wir gegen eine Maß­nah­me bera­ten, von der wir kurz­fris­ti­gen finan­zi­el­len Gewinn hät­ten, wenn es den Kun­den und uns lang­fris­tig nicht wei­ter­bringt oder gar scha­det.”

(Stich­wort “Ehr­lich­keit”, Aus­zug aus unse­rem inter­nen Wunsch­kun­den­ma­ni­fest)

Aber…

Komp­liziert

sind wir tat­säch­lich nicht.

“Mit einem Wort: Unkom­pli­ziert”. So beschreibt Micha Reisch­mann das revier am liebs­ten. Und da ist tat­säch­lich etwas dran. Wir nei­gen dazu, kom­ple­xe Pro­jek­te nicht zusätz­lich noch kom­pli­ziert zu machen. Und wir müs­sen in Kun­den­ge­sprä­chen nicht so tun, als hät­ten wir die Fach­spra­che erfun­den. Unser Anspruch an uns selbst ist, in kla­ren Wor­ten zu sagen, wor­um es geht, was wir tun wol­len und war­um wir das für eine gute Idee hal­ten. So ver­ste­hen wir übri­gens auch Mar­ke­ting: Es geht dar­um, Sub­stanz zu ver­mit­teln, nicht hei­ße Luft zu ver­kau­fen.

Fazit: Wir sind…

Ganz Gut

Fin­den zumin­dest unse­re Kun­den:

revier kunden logos
mehr
revier kunden logos
mehr
mehr

Wir mel­den uns bei Ihnen!

Geben Sie ein­fach an, wie wir Sie kon­tak­tie­ren dür­fen:

* Pflicht­feld

Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie sich auch aktiv bei uns mel­den:

0751 3590699–0
info@revier.de

Oder ein­fach im revier vor­bei­schau­en. Wir freu­en uns auf Sie! 🙂

 

oder ein­fach anru­fen:

0751 3590699–0

revier-trenner-elemente-2-farbig_Zeichenfläche