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Häuss­ler

Back­dorf

Die Platt­form backdorf.de des Ofen­bau-Unter­neh­mens Häuss­ler in Ober­schwa­ben wird vom revier im Bereich Online-Mar­ke­ting und E‑Commerce betreut. Vom Web­shop auf OXID-Basis über die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung bis hin zu platt­form­über­grei­fen­den Online-Wer­be­kam­pa­gnen tra­gen wir unse­ren Teil dazu bei, das Unter­neh­men online noch erfolg­rei­cher zu machen.

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Die Auf­ga­be:

Wach­sen

Das Ziel der Zusam­men­ar­beit ist klar defi­niert: Nach­hal­ti­ges Wachs­tum im Online-Bereich. Gleich­zei­tig darf die behut­sam auf­ge­bau­te Mar­ke nicht durch zu lau­te Markt­schreie­rei beschä­digt wer­den. Häuss­ler steht für tra­di­tio­nel­le Wer­te wie Boden­stän­dig­keit, Ver­läss­lich­keit und kom­pro­miss­lo­se Qua­li­tät. Gleich­zei­tig ori­en­tiert sich das Unter­neh­men in einem wach­sen­den Markt nach vor­ne und erreicht mit klu­ger Pro­dukt­po­li­tik neue Ziel­grup­pen.

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OXID-WEB­SHOP

Häuss­ler erle­ben auf Backdorf.de

Wer schon ein­mal im rea­len Back­dorf in Hei­lig­kreuz­tal war, weiß, dass um das Unter­neh­men Häuss­ler eine gan­ze Welt des Backens ent­stan­den ist. Die­ses Erleb­nis in die Online-Welt zu über­set­zen und gleich­zei­tig den Umsatz zu erhö­hen war und ist unse­re Auf­ga­be. Der OXID-Shop wur­de von revier kon­zi­piert und umge­setzt und kommt bei der Ziel­grup­pe aus­ge­zeich­net an. Das zeigt sich nicht nur bei den Zugriffs­zah­len, son­dern auch am Umsatz: Seit dem Neu­start 2017 wächst der Shop kon­ti­nu­ier­lich und über­trifft Jahr für Jahr alle gesetz­ten Zie­le.

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Online-Mar­ke­ting

Von der Anzei­ge in den Waren­korb

Um eine Mar­ke glaub­wür­dig bewer­ben zu kön­nen, muss man zuerst das Unter­neh­men, sei­ne Pro­duk­te und vor allem sei­ne Wer­te ver­ste­hen. Dar­auf auf­bau­end ent­wi­ckeln wir Sujets für Online-Kam­pa­gnen, die ziel­grup­pen­ge­recht auf­be­rei­tet und aus­ge­lie­fert wer­den. Von der krea­ti­ven Idee über die design­tech­ni­sche Umset­zung und Kam­pa­gnen­er­stel­lung bis zur lau­fen­den Betreu­ung pas­siert alles im revier.

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Goog­le Ads & Co.

Reich­wei­te
& Umsatz

Effek­ti­ve Kam­pa­gnen im Goog­le Such­netz­werk (Goog­le Ads) für hoch­prei­si­ge Pro­dukt­grup­pen lau­fen par­al­lel zu Akti­ons­wer­bung, die in Dis­play­netz­wer­ken, in Apps, You­Tube und Gmail für Auf­merk­sam­keit und Mar­ken­be­kannt­schaft sor­gen. Dar­über hin­aus errei­chen wir mit geziel­ten Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gnen in beson­ders hoch­wer­ti­gen Umge­bun­gen neue Ziel­grup­pen — Stich­wort Nati­ve Adver­ti­sing.

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SEO: Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung

Ganz nach oben

Als im Herbst 2017 der neue Shop online ging, ent­wi­ckel­te das revier auch das Kon­zept für tech­ni­sches SEO und die Con­tent­stra­te­gie. Seit­her haben wir nicht auf­ge­hört, an der Sicht­bar­keit der Mar­ke im Netz zu arbei­ten – und der Erfolg gibt uns recht. Die Platt­form backdorf.de rankt für die Kern­pro­duk­te eben­so wie für Rezep­te und ver­wand­te The­men aus­ge­zeich­net und baut ihren Vor­sprung gegen­über dem Mitt­be­wer­ber­feld kon­ti­nu­ier­lich aus.

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Nach­hal­tig­keit und Respekt

Gemein­sam erfolg­reich

Die Zusam­men­ar­beit mit Häuss­ler ist für das revier ein gutes Bei­spiel dafür, wie ein Pro­jekt auf der Basis von Respekt, Zuhö­ren und Ver­trau­en über die Jah­re wach­sen und gedei­hen kann. Aus dem tech­ni­schen Shop-Relaunch wur­de ein umfas­sen­des und sehr erfolg­rei­ches E‑Com­mer­ce-Gesamt­pro­jekt, an dem heu­te Pro­gram­mie­rer, Kon­zep­ter, Desi­gner, Tex­ter und SEO eng zusam­men­ar­bei­ten. Die tages­ak­tu­el­len Auf­ga­ben wer­den dabei je nach Kom­pe­tenz und Anfor­de­run­gen fle­xi­bel zwi­schen Häuss­ler und revier koor­di­niert. So ergän­zen wir die Fähig­kei­ten des Kun­den und arbei­ten mit vol­ler Kraft am Erfolg des Unter­neh­mens mit.

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