Häussler
Backdorf
Die Plattform backdorf.de des Ofenbau-Unternehmens Häussler in Oberschwaben wird vom revier im Bereich Online-Marketing und E‑Commerce betreut. Vom Webshop auf OXID-Basis über die Suchmaschinenoptimierung bis hin zu plattformübergreifenden Online-Werbekampagnen tragen wir unseren Teil dazu bei, das Unternehmen online noch erfolgreicher zu machen.
Die Aufgabe:
Wachsen
Das Ziel der Zusammenarbeit ist klar definiert: Nachhaltiges Wachstum im Online-Bereich. Gleichzeitig darf die behutsam aufgebaute Marke nicht durch zu laute Marktschreierei beschädigt werden. Häussler steht für traditionelle Werte wie Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und kompromisslose Qualität. Gleichzeitig orientiert sich das Unternehmen in einem wachsenden Markt nach vorne und erreicht mit kluger Produktpolitik neue Zielgruppen.
OXID-WEBSHOP
Häussler erleben auf Backdorf.de
Wer schon einmal im realen Backdorf in Heiligkreuztal war, weiß, dass um das Unternehmen Häussler eine ganze Welt des Backens entstanden ist. Dieses Erlebnis in die Online-Welt zu übersetzen und gleichzeitig den Umsatz zu erhöhen war und ist unsere Aufgabe. Der OXID-Shop wurde von revier konzipiert und umgesetzt und kommt bei der Zielgruppe ausgezeichnet an. Das zeigt sich nicht nur bei den Zugriffszahlen, sondern auch am Umsatz: Seit dem Neustart 2017 wächst der Shop kontinuierlich und übertrifft Jahr für Jahr alle gesetzten Ziele.
Online-Marketing
Von der Anzeige in den Warenkorb
Um eine Marke glaubwürdig bewerben zu können, muss man zuerst das Unternehmen, seine Produkte und vor allem seine Werte verstehen. Darauf aufbauend entwickeln wir Sujets für Online-Kampagnen, die zielgruppengerecht aufbereitet und ausgeliefert werden. Von der kreativen Idee über die designtechnische Umsetzung und Kampagnenerstellung bis zur laufenden Betreuung passiert alles im revier.
Google Ads & Co.
Reichweite
& Umsatz
Effektive Kampagnen im Google Suchnetzwerk (Google Ads) für hochpreisige Produktgruppen laufen parallel zu Aktionswerbung, die in Displaynetzwerken, in Apps, YouTube und Gmail für Aufmerksamkeit und Markenbekanntschaft sorgen. Darüber hinaus erreichen wir mit gezielten Informationskampagnen in besonders hochwertigen Umgebungen neue Zielgruppen — Stichwort Native Advertising.
SEO: Suchmaschinenoptimierung
Ganz nach oben
Als im Herbst 2017 der neue Shop online ging, entwickelte das revier auch das Konzept für technisches SEO und die Contentstrategie. Seither haben wir nicht aufgehört, an der Sichtbarkeit der Marke im Netz zu arbeiten – und der Erfolg gibt uns recht. Die Plattform backdorf.de rankt für die Kernprodukte ebenso wie für Rezepte und verwandte Themen ausgezeichnet und baut ihren Vorsprung gegenüber dem Mittbewerberfeld kontinuierlich aus.
Nachhaltigkeit und Respekt
Gemeinsam erfolgreich
Die Zusammenarbeit mit Häussler ist für das revier ein gutes Beispiel dafür, wie ein Projekt auf der Basis von Respekt, Zuhören und Vertrauen über die Jahre wachsen und gedeihen kann. Aus dem technischen Shop-Relaunch wurde ein umfassendes und sehr erfolgreiches E‑Commerce-Gesamtprojekt, an dem heute Programmierer, Konzepter, Designer, Texter und SEO eng zusammenarbeiten. Die tagesaktuellen Aufgaben werden dabei je nach Kompetenz und Anforderungen flexibel zwischen Häussler und revier koordiniert. So ergänzen wir die Fähigkeiten des Kunden und arbeiten mit voller Kraft am Erfolg des Unternehmens mit.