Raiffeisen Aulendorf
Die Raiffeisen Aulendorf ist eine Ausnahmeerscheinung in der Branche. Weit mehr als “nur” eine Bank — die Aulendorfer sind auch im Immobilien- und Versicherungsbereich bestens aufgestellt : “Alles-unter-einem-Dach” lautet die Devise.
Die Aufgabe:
“Knallen muss es”
Versicherungs- und Immobilienbereich der Raiffeisen Aulendorf sollen lokal beworben werden. Und zwar nach Möglichkeit “anders” als bisher. Nicht so trocken. Es darf “knallen”. Dazu werden gezielt Online- und Offline-Kampagnen konzipiert und umgesetzt. Immobilienprojekte werden in Szene gesetzt, Versicherungsprodukte unkonventionell in die Öffentlichkeit getragen.
Wie macht man
Versicherungen interessant?
Die Aufgabe: Flyer, Plakate & Aufsteller für Versicherungsangebote.
Der Wunsch des Kunden: Es soll “anders” aussehen. Frischer. Etwas frech. Vielleicht sogar gewagt, ohne die ländliche Bestandskundschaft vor den Kopf zu stoßen. Emotional auf jeden Fall, trotz des “trockenen” Themas.
Digital
Landing Pages
für Neubauten
Die Raiffeisen Aulendorf entwickelt, baut und betreut Immobilienprojekte. Dazu gehören unter anderem die attraktiven Projekte Da Vinci in Reute (Bad Waldsee) und Linzgaublick in Pfullendorf. Dazu wurde ein flexibles Template in TYPO3 entwickelt, welches sich für weitere Projekte adaptieren lässt. So kann die technische Infrastruktur mit den Anforderungen wachsen, ohne ständig bei Null anfangen zu müssen.
Marke
Isny Living
Für ein ganz frisches Wohnbauprojekt mitten im Allgäu ist ein unkonventionelles Markenkonzept zu entwickeln, komplett mit Markenname, Logo, Erscheinungsbild, Emotion. Adaptierbar für digitale und analoge Werbeplattformen, für Landing Pages, Plakate, Flyer und Exposés.