Letzte Meldungen...

Wissenswertes rund ums revier, aktuelle Projekte, wichtige
Informationen zu den Kernkompetenz-Segmenten On-& Offline

15.08.2019

Für Immo Sterk die passende Website!

50 Jahre Immobilien Sterk in Ravensburg. Pünktlich zum Jubiläum hat das Unternehmen sein Corporate Design komplett überarbeitet & modernisiert. Das neue Erscheinungsbild wird von Ralph Schneider konsequent über alle Medien hinweg und einheitlich ausgerollt.

Das revier war mit dem kompletten Relaunch der Website betraut.
Es ist jetzt nicht die erste Website, die wir für Immobilien Sterk, einem der führenden Immobilienunternehmen in Ravensburg, realisieren durften. Unsere beiden Unternehmen verbindet eine jetzt schon jahrzehntelange Partnerschaft. Daher haben wir uns besonders gefreut, dass wir auch bei diesem großen und wichtigen Schritt als Online-Partner mit an Bord sein durften.

Begonnen wurde auf der „grünen Wiese“. Über verschiedene Meetings und Workshops wurde das inhaltliche Konzept entwickelt und das Look and Feel der Website erarbeitet.

Technisch wurde der Wechsel von TYPO3 zu Wordpress als Content-Management-System vollzogen. Eine Anbindung an die im Unternehmen eingesetzte Maklersoftware „FLOWFACT“ erfolgte über eine entsprechende Schnittstelle. Dadurch ist das einfache Ausspielen der Immobilien auf die Website vollautomatisch möglich. Um seine eigene Immobilie online bewerten lassen zu können, wurde auf der Website eine Anbindung an ein „Immobilien-Bewertungstool“ programmiert. Und selbstverständlich wurde die neue Website komplett für die Ausgabe auf den mobilen Endgeräten optimiert. Nach dem GoLive stehen nun weitere Themen im Bereich Onlinemarketing, Suchmaschiennoptimierung & Co. auf der Agenda.

Hier geht’s zur Website www.immo-sterk.de

Verfasser
Udo Kibele
Geschäftsleitung
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de