Letzte Meldungen...

Wissenswertes rund ums revier, aktuelle Projekte, wichtige
Informationen zu den Kernkompetenz-Segmenten On-& Offline

10.08.2017

Google: Neue Features für Dienstleister

Ab sofort erhalten eine Reihe von Dienstleistungs-Branchen die Möglichkeit, auf ihren Google-Auftritten deutlicher auf Services wie Vorbestellungen, Reservierungen oder Terminfindung hinzuweisen.

So können etwa Restaurants ab sofort zusätzlich zur Standard-Webseite und der Speisekarte auch auf die Möglichkeit verweisen, Reservierungen online vorzunehmen oder gar Vorbestellungen entgegenzunehmen. Ärzte, Anwälte (und auch Internetagenturen, wie wir gleich getestet haben) dürfen jetzt direkt auf ihre „Termin ausmachen“ Seite verweisen. Das darf natürlich auch die vorhandene Kontaktseite sein.

So sieht das Ergebnis dann auf Google aus, getestet an unserem eigenen My Business-Profil:

 Google My Business Links revier mobileGMB Google My Business revier

Auf der Desktop-Variante fällt die neue Funktion eher schlicht aus, Mobil ist sie deutlich auffälliger.

Was bringt das?

  • Unternehmen können Ihre Angebote so noch unmittelbarer innerhalb der Google-Umgebung präsentieren und profitieren von verkürzten Klickwegen.
  • Nutzer können schneller und vor allem direkt auf für sie relevante Features zugreifen.
  • Der Weg vom ersten Interesse hin zum potenziellen Geschäftsabschluss wird so um einen Schritt verkürzt.

 Uns gefällt das neue Feature. Jede weitere Funktion, die sowohl Anbietern als auch Nutzern einen Mehrwert bringt, ist in unseren Augen sinnvoll. Die Umsetzung ist denkbar einfach und kann überall da sofort geschehen, wo es bereits jetzt entsprechende Angebote auf der Webseite gibt. Dabei helfen wir selbstverständlich gerne. :)  

Verfasser
Dominique Marze
Suchmaschinenoptimierung
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de