Letzte Meldungen...

Wissenswertes rund ums revier, aktuelle Projekte, wichtige
Informationen zu den Kernkompetenz-Segmenten On-& Offline

17.02.2017

Kickoff 2017 im revier

Am Nachmittag des 3.2.17 kam Martin Lachenmayer vom Physiotherapieteam radius aus Ravensburg zu uns ins revier. Er gab uns einen Workshop über das Thema „Stressregulation - Alles was mir gut tut“ mit verschiedenen theoretischen und praktischen Übung dazu.

Unter anderem wurden die verschiedenen Stressoren im Büroalltag angesprochen und die Auswirkungen von Stress auf den Körper und die Psyche eines Menschen. Außerdem haben wir verschiedene Selbstmassagen und Atemtechniken gelernt, welche helfen sollen, wenn mal der Stress wieder die Überhand gewinnt.

Danach ging es zu einem Kochkurs im „Haus am See“ in Ravensburg.
Dort wurde mit der Unterstützung des Kochteams ein mehrgängiges Menü kreiert, welches das Herz jedes Gourmet Freunds höher schlagen ließ.

Es wurde uns  gezeigt wie man eine Ente richtig tranchiert, verschiedene Soßen passend zum Essen zubereitet und wir haben gelernt wie Küchenrollen in der Küche genannt werden.

Kürbissuppe, englische Ente sowie Crème brûlée und weitere Speisen wurde gekocht und gegessen.

Es wird noch zusätzlich ein Beitrag in unserem Azubi-Blog zu dem Thema Kickoff 2017 erscheinen.

Verfasser
Jeremy Jaramillo
Auszubildender
Mediengestalter Non Print
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de