Letzte Meldungen...

Wissenswertes rund ums revier, aktuelle Projekte, wichtige
Informationen zu den Kernkompetenz-Segmenten On-& Offline

07.07.2016

revier als Sponsor für Formula Student Team Weingarten

Die erste eigenständige Website des Formula Student Teams Weingarten ist seit dieser Woche online! Bisher war das Projekt immer nur ein untergeordneter Bereich auf der Hochschulwebsite.

Formula Student ist der größte Konstruktionswettbewerb für Studenten weltweit. Er wurde im Jahr 1981 von der Society of Automotive Engeneers (SAE) in den USA gegründet. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, innerhalb eines Jahres einen zulässigen Formelrennwagen zu entwickeln, konstruieren und zu fertigen. So können Studenten neben dem theoretischen Fachwissen, das sie an Universitäten und Hochschulen vermittelt bekommen auch praktische Erfahrungen auf und neben der Rennstrecke sammeln. Am Schluss kommt es nicht nur auf das schnellste Fahrzeug an, sondern auf das Gesamtkonzept der Teams, wie Konstruktion, Kostenkalkulation, Verkaufsplanung und der Performance auf der Rennstrecke.

Wir als Sponsor haben das Team Weingarten bei der Konzeption und Erstellung der neuen Website unterstützt. Im Rahmen von gemeinsamen Workshops erarbeiteten wir ein Konzept für die neue Website. Anhand diesen Überlegungen haben wir im revier das Content-Management-System Wordpress aufgesetzt und eingerichtet, sowie das Grundgerüst der Website erstellt und Designanpassungen vorgenommen.  

Darüber hinaus haben wir das Team im Umgang mit Wordpress und der Erstellung von Bildergalerien geschult, sodass die Studenten die Inhalte der Website übernehmen konnten. Außerdem war das revier zuständig für die Einrichtung von Google Analytics für die neue Website und den Support des Teams beim Befüllen der Website. Wir finden unser gemeinsames Projekt ist super gelungen!

Wir wünschen dem gesamten Formula Student Team Weingarten mit ihrem "Stinger16" viel Erfolg bei den Wettbewerben am Ende der Saison!

Aber wir haben keine Bedenken, dass euer Rennauto mit den Namen von allen revier-Mitarbeitern unter die ersten 3 kommt :)

 

>> Hier geht’s zum Projekt >>

Verfasser
Simone Dillinger
Konzeption
Social Media
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de