Letzte Meldungen...

Wissenswertes rund ums revier, aktuelle Projekte, wichtige
Informationen zu den Kernkompetenz-Segmenten On-& Offline

17.03.2017

revier-Aufträge bis nach Polen

Das Deutsche Historische Institut Warschau (DHI) wurde im Jahr 1993 gegründet. Es ist eines von sechs Deutschen Historischen Instituten im Ausland. Gemeinsam mit den anderen Standorten ist es Teil der bundesunmittelbaren Stiftung öffentlichen Rechts Max Weber Stiftung – Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland, über die es aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung finanziell getragen wird.

Für das Deutsche Historische Institut in Warschau haben wir einen kompletten Relaunch der Website durchgeführt. Zunächst wurde die bestehende Website analysiert. Die Erfassung neuer Anforderungen floss dann in die Konzeption der neuen Website ein.
 
Die umfangreiche Navigation mit vier Ebenen fordert eine besondere Optimierung – insbesondere auch im Hinblick auf die Bedienung der Webseite über mobile Endgeräte. Daher wurde das neue Design speziell dafür entwickelt, dass es die einzelnen Navigationspunkte gut sichtbar aber dennoch übersichtlich präsentiert.  
 
Die Anforderungen an die neue Website wurden in TYPO3 umgesetzt. Ebenfalls haben wir im revier das DHI Warschau im Online Marketing unterstützt und die Grundsteine für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eingerichtet.

Anschließend erfolgte die Redakteursschulung in TYPO3 für die Mitarbeiter des DHI Warschau.

>> Hier geht’s zum Projekt: www.dhi.waw.pl/ >>

Verfasser
Simone Dillinger
Konzeption
Social Media
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de