Letzte Meldungen...

Wissenswertes rund ums revier, aktuelle Projekte, wichtige
Informationen zu den Kernkompetenz-Segmenten On-& Offline

27.03.2018

Willkommen im revier, Steffen

In einem kleinen Interview hat unser neuer Praktikant Steffen mir erzählt was genau er hier macht und wie er zum revier gefunden hat:

 

Wie bist du ins revier gekommen?
Als ich im letzten Herbst meine Bachelorarbeit schrieb, suchte ich zugleich nach einer spannenden Herausforderung im Anschluss an mein Studium. Im Bereich Online-Marketing stößt man im Bodenseekreis dabei sehr schnell auf das revier. Der Internetauftritt hat mich dabei von Anfang an überzeugt. Das Team, die Geschäftsführung, Referenzen, kurzum das Gesamtpaket hinterließ bei mir einen nachhaltig positiven Eindruck. Nachdem ich mich dann Ende letzten Jahres beworben hatte, folgten recht schnell ein Bewerbungsgespräch und schließlich die Zusage für ein viermonatiges Praktikum mit einer anschließenden Festanstellung.

Was hast du davor gemacht?
Nach meinem Fachabitur habe ich an der ostbayrischen Technischen Hochschule Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzierung studiert. Im Anschluss an mein Praxissemester bei der BMW Group, in welchem ich dann vermehrt im Marketing tätig war, wechselte ich meinen Studienschwerpunkt und befasste mich anschließend zwei Jahre mit den Themengebieten E-Commerce Management und Online Marketing.
Dabei war von Anfang an klar, dass ich, als Familienmensch und leidenschaftlicher Outdoor-Sportler, nach Beendigung meines Studiums in meine, an den Alpen gelegene Heimat am schönen Bodensee zurückkehren würde.

Was machst du im revier?
Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung als auch der bezahlten Suchmaschinenwerbung bin ich bereits in verschiedene Projekte involviert. Ebenso beschäftige ich mich mit den Themen Content und Usability. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass die Content-Qualität einen maßgeblichen Google-Rankingfaktor beschreibt, bin ich davon überzeugt, dass auch kleine Unternehmen mit einem begrenzten Marketingbudget in der Online-Welt durch hochwertige und durchdachte Inhalte nicht nur ihre Marketing- sondern auch andere Unternehmensziele erfolgreich umsetzen können.
Durch den abwechslungsreichen Agenturalltag und den stetigen Austausch im Team sammele ich zudem laufend neue Eindrücke und Erkenntnisse, welche in meine Arbeit einfließen.

Was gefällt dir im revier am besten?
Die Stimmung im Team sowie die moderne Infrastruktur. Im revier trägt man vom ersten Tag an Verantwortung, wird damit aber nicht allein gelassen. Es herrscht ein großer Zusammenhalt. Hier kann sich jeder auf jeden verlassen.
Genau diese Arbeitsatmosphäre sowie funktionierende interne Prozesse braucht es um überzeugende Ergebnisse zu liefern. Und beides findet man im revier.

Wir bedanken uns natürlich für das Lob und hoffen, dass du weiterhin so Spaß an deiner Arbeit im revier hast. :)

Verfasser
Cedrik Mohn
Auszubildender
Mediengestalter Non Print
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de