Erfahrungsbericht Konzept & Design

Wie bist du aufs revier gekommen?
Kennengelernt habe ich das revier eher zufällig beim Tag der offenen Tür im April 2016. Meine Kinder waren sehr angetan vom revier-Tischkicker und so sind meine Frau und ich ins Gespräch mit Udo und Micha gekommen.
 
Was hast du davor gemacht?
Nach meinem Kommunikations-Design Studium an der FH Augsburg war ich über 15 Jahre für Selbstständige, KMU und verschiedene Konzerne im Bereich Marketing und Design tätig. Dabei hatte ich u.a. die Gesamtverantwortung für die Produktkataloge und das Corporate Design der Sportbekleidungsmarke Schöffel und kreierte und produzierte selbständig mehrere bundesweites Kundenmagazine des Elektronik-Konzerns Samsung. Für die Deutsche Telekom entwickelte ich das Frontend-Design für eine Anwendung für die T-Punkt-Berater. Freiberuflich habe ich auch eng mit der TÜV SÜD Akademie zusammengearbeitet. Auch für das Erscheinungsbild des aitiRaum/IT-Gruenderzentrum Augsburg bin ich seit 2005 verantwortlich.

Die letzten Jahre war ich hauptsächlich für Software-Produkte wie z.B. Filespots, FundraisingBox oder Secure-Data-Space für die Außendarstellung, das Marketing und die Vertriebsunterstützung verantwortlich.
 
Was machst du im revier?

Im revier bin ich ab sofort zuständig für Beratung, Konzeption und Design. Ebenfalls zu meinem Aufgabenfeld gehört alles rund um das Thema Corporate/Branding.

Ich bin von Anfang an mit dabei und erarbeite zusammen mit dem Kunden ein auf das Unternehmen passendes Erscheinungsbild und kreative Werbemittel – sowohl offline als auch online – um hier die Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle überzeugend zu präsentieren.

Bei der Gestaltung lege ich größten Wert auf anspruchsvolles, zeitgeistiges und hochwertiges Design.

Was gefällt dir im revier am besten?
Das revier besteht aus einem kompetenten und sympathischen Team und arbeitet für interessante und ausbaufähige Kunden. Hier sehe ich viele spannende Möglichkeiten mich einzubringen und das Team mit meiner Expertise und Erfahrungen optimal zu unterstützen und auch viel von den Einzelnen dazu zulernen.

Was sind deine Erwartungen an deine neue Tätigkeit?
Ich möchte in meiner neuen Tätigkeit eigenverantwortlich Projekte übernehmen und mich mit einem gewissen Freiheitsgrad den kommenden Herausforderungen stellen, um das revier und mich persönlich weiter zu bringen. Bin gespannt. Und motiviert :)

Verfasser
Tobias Zetlmeisl
Konzept & Design
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de