Erfahrungsbericht Konzeption & Social Media

Wie bist du ins revier gekommen?
Nach meinem Medienmanagement-Studium mit Schwerpunkt Markenkommunikation und Werbung in München hat es mich zurück in die Heimat gezogen. Bei meiner Internetrecherche nach potenziellen Arbeitgebern in der Region bin ich relativ schnell aufs revier gestoßen. Sowohl der Web-Auftritt, als auch die Foto-Einblicke und die Referenzen haben mein Interesse geweckt. Deshalb habe ich mich direkt initiativ beworben. Auf meine Bewerbung folgten recht schnell ein Bewerbungsgespräch sowie die Zusage für ein dreimonatiges Praktikum und im Anschluss die Festanstellung als Online Marketing Managerin.

Was machst du im revier?
Ich bin zuständig für die Erstellung von Konzepten und das dazugehörige Projektmanagement. Seit dem ersten Tag bin ich hier in spannende Projekte eingebunden, einige verantworte ich als Projektleiterin. Hauptsächlich führe ich Wettbewerbsanalysen durch und entwickle daraufhin Werbekonzepte und Social Media-Strategien für die Kunden. Als Projektleiterin schaue ich, dass alle benötigten Infos und Materialien rechtzeitig vorliegen, um das Projekt im zeitlichen Rahmen durchführen zu können. Außerdem bin ich auch für die Texterstellung von Newsletterinhalten und Newsbeiträgen sowie die Umsetzung dieser Marketingmaßnahmen zuständig.

Was gefällt dir an deiner Arbeit am besten?
Am besten gefällt mir, dass meine Arbeit dank vieler verschiedener Kunden sehr abwechslungsreich ist. Außerdem ist es super, seine eigene Arbeit umgesetzt zu sehen. Was vor Wochen oder Monaten geplant wurde, endet in einem sichtbaren Ergebnis. Das macht richtig Spaß.

Was gefällt dir im revier am besten?
Besonders gut gefallen mir die lockere Arbeitsatmosphäre, die vielfältigen Aufgaben und die flexiblen Arbeitszeiten.

Verfasser
Simone Dillinger
Konzeption
Social Media
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de