Erfahrungsbericht Mediengestalter Non Print

Wie bist du ins revier gekommen?
Grafische Darstellungen und Fotomontagen haben mich schon sehr früh begeistert. Auch in HTML bin ich schon geübt. Daher habe ich mich für die Ausbildung zum Mediengestalter entschieden. Ein Klassenkamerad hat mir dann die Ausschreibung auf revier.de empfohlen, die mich sehr angesprochen hat. Das Team wirkte sympathisch und auch die restliche Website hat mich überzeugt. Also habe ich mich beworben.
 
Was machst du im revier?
Ich habe hier im revier meine Ausbildung zum Mediengestalter Non Print begonnen. Da ich bereits die einjährige Berufsfachschule in Druck- und Medientechnik an der gewerblichen Schule in Ravensburg absolviert habe, ist meine Ausbildungszeit hier im revier auf zwei Jahre verkürzt.
 
Was gefällt dir im revier am besten?
Am besten gefällt mir die offene Art. Zum Mittagessen sitzen alle zusammen und auch sonst ist mir die Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen positiv aufgefallen.
 
Was sind deine Erwartungen an die Ausbildung?
Im Rahmen der Ausbildung möchte ich meine Fähigkeiten verbessern und natürlich weiter ausbauen. Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich irgendwann meine eigenen Projekte habe und selbständig Webseiten umsetzen kann.

Verfasser
Jeremy Jaramillo
Auszubildender
Mediengestalter Non Print
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de