Erfahrungsbericht Suchmaschinenoptimierung

Wie bist du ins revier gekommen?
Ein Nachbar von mir ist ein Kumpel von Gregor. Über ihn kam ich an den Namen der Agentur in der Gregor arbeitet. Ich habe mir dann gleich die Website angeschaut und mich direkt beworben. Überzeugt haben mich vor allem die Referenzen und die Tatsache, dass Gregor hier schon lange arbeitet und sehr zufrieden ist.

Was machst du im revier?
Im revier bin ich zuständig für Projektmanagement und Online Marketing. Ich analysiere hauptsächlich den Status Quo von Webseiten um herauszufinden, wie aktiv die Kunden schon im Bereich Online Marketing sind. Dann überlege ich mir, was beispielsweise in Sachen Suchmaschinenoptimierung noch getan werden kann. Außerdem übernehme und betreue ich WordPress Projekte.

Was war bisher dein spannendstes Projekt?
Da ich erst seit dem 1. April 2015 im revier bin, kann ich das noch nicht so genau sagen. Ich freue mich aber schon auf die Detailanalyse von blackroll-orange.de, mit der neuen Version des Google Tag Managers. Ich glaube das wird eine richtig spannende Sache!

Was gefällt dir an deiner Arbeit am besten?
Die Arbeit hier ist sehr abwechslungsreich. Durch die Dynamik im Online-Bereich ist man immer gezwungen, sich mit Neuem zu beschäftigen. Zudem ist es sehr spannend, die Entwicklung der Projekte zu beobachten.

Was gefällt dir im revier am besten?
Das Team ist richtig cool. Außerdem finde ich es nach sieben Jahren Home Office sehr angenehm, dass verschiedene Fachbereiche in einem Haus sind und man die Kollegen auf schnellem Weg und persönlich erreichen kann. Bisher habe ich auch noch nie erlebt, dass Geschäftsführer dermaßen an einem Strang ziehen. Das trägt hier sehr stark zum Teamerfolg bei.

Verfasser
Alexander Haiser
Projektmanagement
Suchmaschinenoptimierung
revier online GmbH & Co. KG
Groppacher Straße 4
D-88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 751 359 06 99-0
Fax: +49 751 359 06 99-99
E-Mail: info@revier.de
Web: www.revier.de