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Kommunikation - unser revier

TYPO3, Web-Shops, Online- & Social Media Marketing...
Crossmediale Gesamtkonzepte aus einer Hand


Kompetenz

 

Langfristig erfolgreiche Projekte haben in der Regel eines gemeinsam: Einen Masterplan, also eine von Anfang an gezielte, abgestimmte Vorgehensweise. Unsere One-Stop-Strategie, welche wir Ihnen im nebenstehenden Erklärfilm vorstellen, soll diesen "Roten Faden" abbilden.

Einerseits geht es um die gezielte, geplante Abfolge einer Projektrealisierung. Beginnend bei der grundlegenden Analyse (Status Quo), über die Entwicklung eines Konzepts (Strategie) zur Umsetzung und anschließender Überwachung (Controlling).

Andererseits soll die One-Stop-Strategie auch Sicherheit und Effektivität bieten.
revier Kunden haben einen Ansprechpartner - Das revier. Einen Großteil unseres Portfolios decken wir inhouse mit eigenen Spezialisten ab. Werden Skills oder Ressourcen für Projekte benötigt, welche im revier zu einem bestimmten Zeitpunkt oder generell nicht vorhanden sind, kümmern wir uns um eine zentrale Projektabwicklung. Ein bestehendes Netzwerk von exzellenten, externen Spezialisten (Freelancer) sichert auch hier den Qualitätsanspruch vom revier.

Analyse

"Gut geplant ist halb gebaut"

Tatsächlich basiert eine erfolgreiche Realisierung immer auf einer fundierten Basis. Wie ist der Status Quo? Welche Grundlage bietet sich für das aktuelle Projekt? Welche technischen Systeme gilt es zu beachten oder anzubinden? Was machen die Marktbegleiter? Welche Ressourcen werden wann benötigt? etc.

Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen diese Grundlagen. Mit diesen wichtigen Informationen gehen wir in die Konzeptionsphase.

Strategie

 

Mit der richtigen Strategie zum Ziel

Um während der Projektphase zeit- & kostenaufwändige "Ehrenrunden" zu vermeiden, gilt es von Anfang an "mit Konzept" vorzugehen. Die Grundlagen dazu erarbeiten wir mit unseren Kunden in initialen Workshops. Je nach Umfang des Projektes werden hier Lasten- & Pflichtenhefte erstellt. Zumindestens gilt es in diesem frühen Stadium in "Laboratmosphäre" alle Eventualitäten zu berücksichtigen, die bei der späteren Realisierung zu Problemen führen könnten.

Steht das Konzept bzw. die Umsetzungsstrategie, geht es an die ausführenden Arbeiten.

 

 

Umsetzung TYPO3 / OXID

Image bewerben oder Conversion steigern? Sich in der Öffentlichkeit noch besser branden oder einfach mehr Umsatz machen? Das Ziel kennen wir aus der Konzeptionsphase. Jetzt geht es an die Umsetzung der Projekte.

Als TYPO3 Silver Member sind wir seit Jahren in den verschiedensten Projektgrößen mit dem Content-Management-System TYPO3 vertraut. Angefangen von der Corporate Website bis hin zum Online-Konfigurator, entwickeln unsere TYPO3-Programmierer hochkomplexe Lösungen. Hier konnten wir uns in den letzten Jahren über das Schussental hinaus einen Namen als TYPO3 Internetagentur aufbauen.

Wenn es um das Thema "verkaufen im Internet" geht rufen wir unser OXID eSales Know-How ab. Als zertifizierte OXID eSales Agentur realisieren wir anspruchsvolle Projekte von der Konzeption bis zum Going Live.

Onlinemarketing - Beginnt im revier nicht wenn die Website oder der Online-Shop live geht. Unsere Onlinemarketing-Experten sitzen direkt bei den ersten konzeptionellen Gesprächen mit am Tisch. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Realisierung der Projekte von Anfang an zielgeriechtet - also in erster Linie image- oder verkaufsfördernd - erfolgt. Am Ende geht es um vorderste Platzierungen in den Suchmaschinen, excellent konvertierende Anzeigenkampagnen in Google Ad-Words, erfolgsbringende E-Mail-Marketingkampagnen etc.

Allen Maßnahmen zugrundeliegend ist ein perfekt abgestimmtes Auftreten des Unternehmens am Markt. Egal ob es hier um die Entwicklung des noch fehlenden Corporate Design, die Konzeption und Erstellung von Geschäftsunterlagen, Broschüren oder Katalogen, oder die pfiffige Fahrzeugbeschriftung mit QR-Code Konzept geht. Unsere Konzepter und Grafiker freuen sich auf diese Herausforderungen.

Unsere Kernkompetenzen auf einen Blick:

TYPO3 Internetagentur (TYPO3 Silver Member)

OXID eSales (Zertifizierte Partneragentur)

mailingwork E-Mail-Marketing (Partneragentur)

Onlinemarketing (SEO, SEM)

Controlling

Ziele zu definieren ist eine Basisanforderung. Ziele dann auch zu kontrollieren ein "must have", um den eingeschlagenen Kurs ggf. korrigieren zu können wenn es notwendig ist.

Google Analytics ist hier beispielsweise ein Werkzeug das wir einsetzen. Damit lassen sich einfach Besucherströme, aber auch komplexe Conversion-Vorgänge, verfolgen und aufzeichnen. Diese dann auszuwerten und die entsprechenden Handlungsempfehlungen zu geben, das ist Thema unserer Onlinemarketing-Spezialisten. 

Sind aktuelle Inhalte (News etc.) auf der Website veröffentlicht? Passen die Besucherzahlen zu den laufenden Kampagnen und Investitionen? Wird die Website in den Suchmaschinen zu den wichtigen Begriffen gut gelistet? Wie hoch ist die Klickrate bei der aktuellen Mailing-Kampagne? etc.

Fragen die unsere Experten beantworten können.

Responsive Webdesign (RWD)

Jeder spricht von Responsive Webdesign- Was ist das eigentlich?

Die Erklärung (Auszug) zu "Responsive Webdesign" laut Wikipedia:
Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign) handelt es sich um einen gestalterischen und technischen Ansatz zur Erstellung von Websites, so dass diese Websites auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts reagieren können.

Auf den Punkt gebracht bedeutet dies: Sie müssen sich keine Sorgen darüber machen, wie Ihre Website auf den mobilen Endgeräten angezeigt wird. Wir richten das für Sie!

Die Optimierung einer Website für eine optimale Anzeige auf iPhone, iPad und Co. beginnt bereits bei der Konzeption.

"Mobil first, Content first"
Schon bei den ersten konzeptionellen Überlegungen, haben wir Ihre optimale Präsentation auf den verschiedenen Endgeräten im Blick. Mit den strategischen Vorgaben zum Thema RWD geht es dann über das Screendesign zur Programmierung Ihrer Website, Ihres Webhops oder Ihrer Landingpage.

Das Ergebnis?
Ganz einfach - Ihr Kunde muss kein Verständnis für Responsive Webdesign haben. Er muss Ihre Website einfach mit dem Medium seiner Wahl "perfekt" angezeigt bekommen. Automatisch - Ohne selbst eine Auswahl treffen zu müssen!

revier online GmbH & Co. KG
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