KONZMANN
Ein rasant wachsendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern an 19 Standorten im Südwesten Deutschlands erfindet sich neu. Das revier erstellt die neue Corporate Page auf TYPO3-Basis für den Gebäudetechnik-Spezialisten.
Die Aufgabe:
Aus 12 mach 1
Die vielen Einzelunternehmen der Holding sollen zum ersten Mal unter einem gemeinsamen Dach auftreten. Aufbauend auf das einzigartige Markenkonzept unserer Partneragentur Lighthouse > aus Lindau, entwickeln wir ein überzeugendes technisches Konzept für die neue Corporate Page des Gesamtunternehmens Konzmann.
SEO
Rankings zusammenführen
Sämtliche alten Inhalte von zwölf historisch gewachsenen Unternehmensseiten werden auf ein passendes Ziel in der neuen Umgebung weitergeleitet. Diese für die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zentrale Aufgabe wird ebenfalls vom revier übernommen. So finden sich alle auf der neuen Seite wieder.
Programmierung:
Sexy TYPO3
Das revier hat sich in den letzten Jahren einen Namen mit komplexen TYPO3-Projekten gemacht. Trotzdem – oder gerade deshalb – haben wir Bock, uns immer wieder neu herauszufordern. Mit der neuen Konzmann-Seite konnte Jeremy zeigen, wie man zeitgemäß mit Effekten arbeitet und trotzdem ein beeindruckend schnelles und natürlich sauber optimiertes Ergebnis auf Desktops und Handys zaubert.
Und zwar exakt nach Plan.
Die neue TYPO3-Seite geht plangemäß am 26.09.2019 um 18:30 Uhr online, gleichzeitig werden die zwölf bisher bestehenden separaten Internetauftritte der Einzelunternehmen auf die neue Seite weitergeleitet.
Das Ergebnis:
Ein frischer Außenauftritt für die neue Marke, aufgeräumte, klare Optik und trotzdem volle Funktionalität bis in die Tiefe. Natürlich zu 100 % mobiloptimiert. Danke an unsere Partner von Lighthouse für Markenerscheinungsbild, Design und Texte als einzigartige Basis, danke an Konzmann für das spannende Projekt und die tolle Zusammenarbeit.