Beratung und Konzeption
Dein Projekt von Anfang an auf den richtigen Kurs bringen.

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Als Digital-Agentur legen wir großen Wert auf ein Konzept, das genau zu dir passt. Mit einer umfassenden Beratung legen wir dafür den Grundstein.

Warum ist Beratung so wichtig?

Egal, an welcher Stelle du mit deinem Projekt stehst, es ist sicherlich so, dass es Marktteilnehmer gibt, die dir voraus sind und andere, die dir im Nacken sitzen. Das ist eine ganz normale Wettbewerbssituation und hat daher erstmal nichts mit einer (Be-)Wertung zu tun.

Unsere Beratungsleistungen zielen darauf ab, dich in deinem Wettbewerbsumfeld von Anfang an bestmöglich zu platzieren und optimal für die Zukunft zu rüsten. Dabei berücksichtigen wir immer auch die verfügbaren Ressourcen auf deiner Seite wie Budget, Zeitrahmen und Manpower um dich auf den richtigen Kurs zu bringen.

Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass ein Blick von außen Gold wert ist. Das schreiben wir hier nicht einfach, sondern das leben wir im revier! Und damit auch wir von einem weiteren Augenpaar profitieren, wenden wir dieselbe Strategie auch bei uns selbst an. Dank externen Beratern ist sichergestellt, dass wir uns immer weiterentwickeln und besser werden.

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Der Beratungs-prozess im revier

1. Analyse und Audits

Um dich gut beraten zu können, müssen wir dich und dein Projekt genau kennen. Daher stehen Analyse, Audits und ggf. Workshops hier ganz vorne in unserem Beratungsprozess. Nach unserer Überzeugung gibt es ohne das Verstehen keine erfolgreiche Beratung. Inhaltlich geht es uns dabei vor allem um die Zielsetzung und das „Warum“, die genauen Anforderungen und dein Wettbewerbsumfeld.

2. Beratung und Konzeption

Die gesammelten Informationen werden zu einer Strategie: wir schmieden ein Konzept, das deine Fokusbereiche bestmöglich aufgreift und gießen es in die passende Umsetzungsform. Das kann sich auf die Art deiner Internetpräsenz beziehen oder eine Marketingstrategie sein. Unser Fokus ist: das Konzept passt zu dir und deinen Zielen wie ein Maßanzug.

 

3. Technologie

Wir wissen, was du willst und wie der Weg dorthin aussehen kann. Jetzt setzen wir dieses Vorhaben auf die am besten geeignete, technische Basis auf, damit du das bisher aufgebaute Momentum voll mitnehmen kannst.

4. Workshops

Workshops sind ein zentraler Aspekt unserer Zusammenarbeit mit Kunden. Erstens sind sie ein guter Rahmen, um Wissen, Anforderungen und Zielsetzungen auszutauschen und an der Zukunft zu bauen. Zweitens führen sie das gemeinsame Bestreben oft ganz automatisch zusammen und in die richtige Richtung. Aber gerade wenn dies nicht automatisch gelingt, sind sie eigentlich ein unumgängliches Instrument, um den erfolgreichen Projektverlauf zu gewährleisten.

Inhaltlich gestalten wir unsere Workshops immer individuell und nach den aktuell bekannten Anforderungen und Zielsetzungen. Unsere Devise nach Francis Picabia lautet: „der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann“.

5. Teilnehmer

Neben der Wahl der geeigneten Instrumente ist auch die Wahl der Teilnehmer ein Schlüsselfaktor für erfolgreiche Projekte. Daher gibt es im revier keine Standardbesetzung für Beratungen und Workshops, sondern immer eine zielführende Auswahl an geeigneten Spezialisten aus Marketing, Design und Technik.

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Udo Kibele
+49 751 3590 699 12
udo.kibele@revier.de

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