revier online
Eine bunte Experten-Truppe, deren größte Leidenschaft das Web ist.

revier kennenlernen

Neugierig, wer dich bei deinem Projekt unterstützt? Schau dir an, wer im revier welche Kernkompetenzen besitzt und wer keine Schokolade mag.

Digitalagentur par excellence

Im revier tummeln sich kreative Köpfe, Technikzauberer, Organisationstalente, Digitalkünstler und manchmal sogar Wissenschaftler. Eine bunte Experten-Truppe, aber vor allem Menschen. Obwohl unser Fokus auf digital liegt, geht es im revier immer menschlich zu. Deshalb freuen wir uns, wenn wir unsere Kunden duzen dürfen und auch sonst ein freundschaftliches und ehrliches Verhältnis miteinander führen. Denn das macht eine Digitalagentur für uns aus.

Digitalagentur heißt auch: Egal, ob aus der Region Ravensburg, aus ganz Deutschland, Europa oder der Welt - wir sind für unsere Kunden da. Vor Ort im idyllischen Grünkraut oder digital auf Teams. Komm doch mal auf einen Kaffee vorbei!

Termin vereinbaren

Was macht revier?

Wir könnten hier schon genau erklären, was eine Digitalagentur macht und damit viele Punkte bei Google abstauben, aber viel interessanter ist doch, was das revier so macht. Wir stellen zielführende Strategien und Konzepte auf, entwerfen und entwickeln Websites, Apps, Kampagnen, betreuen und beraten in Sachen Web und Online Marketing, bauen Shops und haben den Nutzer immer im Fokus unseres kreativen Schaffens.

Nur eines machen wir nicht: Uns auf unseren Lorbeeren ausruhen.

Wir helfen Unternehmen online ganzheitlich zu wachsen und Ziele digital zu erreichen.

revier Power nutzen

Unsere Mission

Es gibt die Ninja Turtles, die Power Rangers, das A-Team, die Glücksbärchis und natürlich revier. Und alle haben zwei Dinge gemeinsam:

  1. Jeder im Team hat eine individuelle Expertise, aber gemeinsam sind wir umso stärker und
  2. Wir haben eine Mission, die wir leidenschaftlich verfolgen: Unternehmen dabei zu helfen, online ganzheitlich zu wachsen und Ziele digital zu erreichen.

Wir ruhen nicht bis wir unser Ziel erreicht, unsere Kunden und deren Kunden glücklich gemacht und ein Produkt entwickelt haben, das nachhaltig erfolgreich ist.

revier DNA

Langjährige Kunden (und davon gibt es viele) wissen, wie wir im revier ticken. Falls du uns noch nicht kennst, aber gerne kennenlernen möchtest, dann wirf doch einen Blick auf unsere revier DNA. Darin haben wir die Essenz unserer Identität und Arbeitsweise gebündelt, ähnlich wie in der menschlichen DNA. ;) 

  • revier Respekt

    Respekt: Jede Partnerschaft beruht auf gegenseitigem Respekt. Das heißt für uns auch: offen, ehrlich, geradlinig, eine Partnerschaft auf Augenhöhe eben. Wir lachen gerne zusammen, auch in Meetings. Apropos Partnerschaft: Im revier finden wir das „du“ super. Du darfst uns also jederzeit gerne duzen. Möchtest du lieber gesiezt werden, dann respektieren wir das natürlich auch.  

  • revier ehrlichkeit

    Ehrlichkeit: Ob nun im Team oder mit unseren Kunden – Ehrlichkeit ist uns in allen Facetten wichtig. Wir sagen, wenn etwas aus unserer Sicht nicht funktioniert und raten von Maßnahmen ab, die auf lange Sicht keinen echten Gewinn bringen. Das gehört für uns zu einer kompetenten Beratung dazu. Unser Ziel ist der nachhaltige und gemeinsame Erfolg. Über ehrliches Feedback freuen wir uns daher, denn nur so können wir lernen und wachsen.  

  • revier vertrauen

    Vertrauen: Wir vertrauen darauf, dass Kunden uns ihre Ziele, Herausforderungen und Wünsche mitteilen. Denn nur so können eine ausgereifte Strategie und Lösungen erst entstehen. Im Gegenzug dürfen unsere Kunden darauf vertrauen, dass wir unsere Arbeit immer nach bestem Wissen und Gewissen ausführen. Je höher das gegenseitige Vertrauen, umso besser läuft unser gemeinsames Projekt. 

  • Ideen: Ideen haben wir täglich viele, denn wir tauschen uns untereinander aus und investieren aktiv in unser Wissen und unsere Fähigkeiten. Es kann also gut sein, dass wir uns proaktiv melden und etwas vorschlagen, dass du vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattest.    

  • Effizienz: Bei uns braucht es keine 50 Abstimmungsrunden, wir erledigen vieles lieber auf dem kleinen Dienstweg und ohne großes Brimborium. Falls doch mal ein Meeting anfällt (das lässt sich doch noch nicht ganz verhindern), dann kannst du uns mit einem Klick erreichen. Wir treffen uns dann online, bei dir oder bei einem Kaffee im revier – was für dich eben am besten passt. 

  • Rücksicht: Sollte unser Projekt die Schallmauer durchbrechen, dann nehmen wir auf deine eigene Geschwindigkeit jederzeit Rücksicht. Solltest du bei Fachwörtern Fragezeichen sehen, dann erklären wir dir diese ohne mit der Wimper zu zucken. Wir schaffen gemeinsam neue Perspektiven für die Zukunft, das ist aber leider nicht von jetzt auf gleich möglich. Hab daher bitte auch Verständnis, wenn wir nicht nach einer Sekunde auf eine E-Mail antworten. Wir sind mit Leidenschaft an jedem Projekt dran und wenn es brennen sollte, dann stehen wir mit dem Löschfahrzeug bereit.  

Kontaktiere uns gerne, wenn du ein Projekt realisieren, bei uns im Team starten möchtest oder einfach mal „Hallo“ sagen willst! 

Was unterscheidet uns von anderen Agenturen?

Trotz unserem stolzen Alter von 25 Jahren (in Agentur-Jahren sind wir schon fast ein Methusalem) und der damit einhergehenden Weisheit, sind wir alles andere als kompliziert oder starr. Flexibel ist unser zweiter Vorname - revier flexibel online klingt nur leider nicht so poetisch. Dank unserer Kreativität, Expertise und dem Fokus auf Problemlösungen kommt am Ende auch keine heiße Agentur-Luft, sondern ein erfolgreiches Projekt dabei raus. 

Projekt erfolgreich machen

„Im revier gibt jeder Einzelne immer alles. Wir unterstützen uns gegenseitig und finden so die beste Lösung.“

Micha

Geschäftsführer
  • revier online immer auf dem neusten stand grafik

    25 Jahre alt und mit jedem Tag noch ein bisschen schlauer

  • revier online produkt ideen relaunch grafik

    15 kluge Köpfe im revier, 5 Freelancer und mehr als 1.000 erfolgreiche Projekte

  • revier schwarmintelligenz grafik

    Wir essen fast so viel Pizza wie die Ninja Turtles pro Woche

re:wir
– die schlauen Köpfe im revier

Technologie Titan

Micha

Technologie Titan

Micha

Micha ist Geschäftsführer und hat den Laden vor der Jahrtausendwende gegründet. Gerüchte, der leidenschaftliche Workaholic würde jeden Tag bis 23 Uhr im revier sitzen, sind eindeutig übertrieben. Wer ihn am Wochenende sehen will, findet ihn mit ziemlicher Sicherheit in seiner Werkstatt.

HÄLT

  • das Unternehmen seit über 20 Jahren mit Udo auf Kurs
  • nicht viel von leeren Floskeln und heißer Luft
  • seinen Mitarbeitern konsequent den Rücken frei, damit sie jeden Tag aufs Neue ihr Bestes geben können
Revier Online Kundenversteher Udo Mitarbeiter Foto

Kundenversteher

Udo

Kundenversteher

Udo

Udo ist Geschäftsführer und leitet das Unternehmen gemeinsam mit Micha. Er versteht es wie kaum ein anderer, Visionen die Bekanntschaft mit ihrer eigenen Umsetzbarkeit machen zu lassen — und daraus erfolgreiche Projekte zu schmieden.

LIEBT

  • Klarheit und aufgeräumte Schreibtische
  • die Farbe Weiß
  • unkonventionelle Herangehensweisen für vertrackte Probleme

Manager der Herzen

Alex

Manager der Herzen

Alex

Alex hat im E‑Commerce-Bereich schon alles erlebt, leitet Projekte mit ruhiger Hand und bleibt auch im größten Stress unverschämt gut gelaunt. Devise: Auch am “Highway To Hell” wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.

MANAGT

  • Komplexe E‑Commerce-Projekte
  • das Marketing-Team im revier
  • seine Dampferhardware
Revier Online Gute Seele Iris Mitarbeiter Foto

Gute Seele

Iris

Gute Seele

Iris

Iris kümmert sich darum, dass wir alle entspannt arbeiten können. Sie erledigt die Buchhaltung (danke!), die ganze restliche Administration (danke!!) und versorgt uns verlässlich mit unheiligen Mengen an Süßigkeiten (danke!!!).

LACHT

  • oft, gerne und ansteckend
  • über Leute, die Nachmittags arbeiten (ok, das stimmt nicht)
  • öfter mit als über ihre Kollegen
Revier Online TYPO3 Genie Gregor Mitarbeiter Foto

TYPO3 Genie

Gregor

TYPO3 Genie

Gregor

Gregor hat irgendwann mal im revier als Azubi angefangen und ist mittlerweile TYPO3-Chefentwickler. Unerschütterlicher Vorkämpfer für das Recht auf Sitzsäcke und Nerfguns.

IST

  • TYPO3-Genie
  • beängstigend gut organisiert
  • bekannt für eine gewisse Schwäche für Ketchup auf Pizza
Revier Online Shop Experte Sascha Mitarbeiter Foto

Shop Experte

Sascha

Shop Experte

Sascha

Sascha ist die wahrscheinlich coolste Socke im revier: Entspannt und ohne Hektik löst er Probleme, bevor sie anderen auffallen. Der Frontend-Programmierer ist im revier vor allem für Webshops zuständig.

ERLEDIGT

  • OXID, Shopware & Co.
  • Frontend Templating Deluxe
  • eine kalte Red Bull zum Frühstück
Revier Online Allrounder Chris Mitarbeiter Foto

Geborener Allrounder

Chris

Geborener Allrounder

Chris

Chris ist als unser Webentwickler-Eigengewächs der Mann für alles, was eine ruhige Hand, Ausdauer und trockenen Humor benötigt. Er behält selbst einen kühlen Kopf, wenn es bei anderen schon raucht. Hat seine Augen und Ohren überall und könnte Geheimagent werden, wenn ihn seine großen Füße (47) nicht verraten würden.

VOLLBRINGT

  • Meisterleistungen in TYPO3, WordPress und Shopware
  • es die größten Essensportionen im revier zu verdrücken
  • musikalische Glanzstücke in Tech-House und Techno
Revier Online Java Script Königin Amelie Mitarbeiter Foto

JavaScript Königin

Amelie

JavaScript Königin

Amelie

Amelie mag keine Schokolade, dafür aber Lakritze. Wir behalten sie trotzdem. Weil sie als erfahrene Webentwicklerin selbst die komplexesten Projekte mit einer Engelsgeduld angeht und uns jedes Mal aufs Neue mit ihren genialen Lösungen überrascht. 

BEEINDRUCKT

  • Kunden mit krassen Frontend-Skills.
  • Entwicklerkollegen mit ihrer JavaScript-Magie.
  • das ganze Team mit ihren Backkünsten.

Marketing Virtuosin

Olivia

Marketing Virtuosin

Olivia

Olivia balanciert elegant zwischen Social Media, Newslettern und WordPress. „Nebenbei“ schafft Sie auch noch Bestnoten im Online Marketing-Studium an der RWU. Wissenschaftler vermuten, dass solche geballten Fähigkeiten mit einer bestimmten Orientierungslosigkeit (Wo ist rechts? Wo ist links?) einhergehen.

BESITZT

  • den Durchblick in Sachen Online Marketing & Sales
  • musikalisches Talent beim Singen & Klavierspielen (nur ohne Publikum)
  • starkes Reisefieber: zuhause angekommen wird schon die nächste Reise geplant

UX Überfliegerin

Marina

UX Überfliegerin

Marina

Marina analysiert leidenschaftlich gerne, schreibt spannende Texte und ist als UX Designerin unser ganz persönliches Handbuch für eine hervorragende Nutzererfahrung auf den Websites unserer Kunden.

HAT

  • nicht nur im Job eine sehr kreative Ader
  • eine Schwäche für Cartoons und lecker Käse
  • freitags immer frei
Revier Online Design Zauberer Luis Mitarbeiter Foto

Design Zauberer

Luis

Design Zauberer

Luis

Luis hat als unser Graphikdesigner magische Fähigkeiten. Er verwandelt Pixel in atemberaubende Screendesigns und zieht auch gerne Logos und Animationen aus seinem Hut. Während er mit Photoshop, Illustrator und XD jongliert, schafft er es auch noch Fotos zu schießen und Videos zu schneiden.

ZAUBERT

  • allen ein Lächeln auf die Lippen mit seinen Designs
  • melodische Klänge auf der Gitarre und sportliche Höchstleistungen im Handstand
  • neue Wortkreationen in die deutsche Sprache
Revier Online SEO Spezialist Gabriel Mitarbeiter Foto

SEO Spezialist

Gabriel

SEO Spezialist

Gabriel

Gabriel hat als unser SEO-Spezialist im revier starke Ähnlichkeit mit Google: immer da, wenn man ihn braucht und wenn man ihn etwas fragt, ist jede Antwort ein Treffer. Wird er nicht gerade von einer Polizeikontrolle wegen seinem Führerscheinfoto aufgehalten, weiß er was zu tun ist, um ganz oben bei Google zu landen.

SCHAFFT

  • ohne Probleme den Spagat zwischen tausenden Keywords und vielen Branchen
  • es auch beim Skydiving die Ruhe zu bewahren
  • den Highscore beim X-COM zocken
Revier Online Web Wissenschaftler Sascha Junior Mitarbeiter Foto

Web Wissenschaftler

Sascha

Web Wissenschaftler

Sascha

Sascha macht im revier seine Ausbildung zum Mediengestalter mit Fokus auf Web-Programmierung. Während er sich noch entscheidet, ob er lieber WordPress oder TYPO3 mag, haben wir schon mal entschieden, dass er ein super Zuwachs fürs revier ist.

SORGT

  • dafür, dass Websites richtig funktionieren und top gepflegt sind
  • für die Repräsentation der Gamer im Entwickler-Team
  • für ordentlich PS beim Motocross

Performance Professor

Jaspar

Performance Professor

Jaspar

Jaspar glänzt im revier bei allem, was mit Performance und Marketing zu tun hat. Während er mit links Projekte managt, Kampagnen aufsetzt und die Conversion Rate optimiert, schafft er es irgendwie nebenbei auch noch, der „älteren Gesellschaft“ im revier den aktuellsten Gen-Z-Sprech näher zu bringen.

NIMMT

  • kein Blatt vor den Mund, wenn es um KPIs & Konversion geht
  • 6x pro Woche die Hantel im Fitnessstudio in die Hand
  • als Darts-Profi („sowas von!“) das Bullseye genau ins Visier 

Zertfikate

Wirf einen Blick ins revier

Soziale Projekte & Nachhaltigkeit

Im revier unterstützen wir nicht nur unsere Kunden, sondern auch sinnstiftende soziale Projekte in der Region. Und zwar so wie wir es am besten können: Mit unseren Skills & Talenten im digitalen Bereich, bei der Öffentlichkeitsarbeit, mit Zeit, Energie, Ideen und auch mit Geld.

Auch wenn wir im revier meist mehr mit Technik zu tun haben; unsere Umwelt liegt uns mindestens genauso am Herzen. Damit wir auch hier einen wertvollen Beitrag leisten, erzeugen wir über die Solaranlage auf unserem Dach unseren eigenen grünen Strom.

Das revier unterstützt folgende Projekte aktiv:

  • Kindersportschule (KISS) Weingarten
  • Formula Student Team Weingarten
  • FV Ravensburg
  • Taekwondo Competence Center (TCC) Friedrichshafen
  • Verein Schweizer Kinder – eine Brücke für Kinder in Not
  • Trampolinturnen im TV Weingarten 1861 e.V.

Michael Reischmann
+49 751 3590 699 11
michael.reischmann@revier.de

Revier Online Kundenversteher Udo Mitarbeiter Foto

Udo Kibele
+49 751 3590 699 12
udo.kibele@revier.de

Lust auf Erfolg?

Schreib uns was du erreichen möchtest.

Bitte alle Felder ausfüllen, die mit einem * markiert sind.
to the top