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Kom­pe­ten­zen

“ACH, SOWAS MACHT DAS REVIER AUCH?!”

Immer wie­der bli­cken wir in erstaun­te Gesich­ter, wenn es dar­um geht, was das revier so alles leis­ten kann. Aber Fakt ist: Wir haben uns über die Jah­re von einer rei­nen Inter­net­agen­tur zu einer Full-Ser­vice Online-Agen­tur ent­wi­ckelt. Wir machen also qua­si alles, wo Pro­gram­mie­rung, Design und/oder Mar­ke­ting drin­steckt. Sie sagen uns ein­fach, was sie brau­chen — und wir machen es mög­lich. So ein­fach ist das und wird es auch in Zukunft bleiben.

Kompetenzbild Online-Marketing
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Online Mar­ke­ting

Geni­al digital.
Die schöns­te Web­site nutzt wenig, wenn nie­mand sie sieht. Für uns gehört dar­um der wei­te Bereich rund um sämt­li­che Mar­ke­ting­maß­nah­men im Online- und Digi­tal­be­reich ganz selbst­ver­ständ­lich zu einem stim­mi­gen Gesamt­kon­zept. In unse­rem Ver­ständ­nis krei­sen vie­le Satel­li­ten um den Kern der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on nach Innen und nach Außen. Die­sen Kern stellt für uns die Web­site dar. Hier wer­den Infor­ma­tio­nen gebün­delt, hier­her füh­ren alle Wege. Nut­zer auf die Web­site zu brin­gen ist die Auf­ga­be aller Online Mar­ke­ting-Maß­nah­men. Wir kon­zi­pie­ren, pla­nen, desi­gnen und set­zen um. Und wir betreu­en Ihre Kam­pa­gnen, um auch lang­fris­tig für den gewünsch­ten Erfolg zu sorgen.

Case: Häuss­ler Backdorf

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Social Media

Gekom­men um zu bleiben.
Social Media ist kein vor­über­zie­hen­der Trend, kei­ne “Pha­se”, son­dern eine nor­ma­le Rea­li­tät unse­res All­tags. Unse­re Emp­feh­lung als Agen­tur: Authen­ti­zi­tät. Nicht jeder Mit­tel­stän­der muss in den Sozia­len Medi­en irgend­wel­chen Con­tent pro­du­zie­ren und Fol­lower gene­rie­ren. Wie in allen ande­ren Medi­en auch haben die unter­schied­li­chen Platt­for­men jeweils ihre eige­nen Ziel­grup­pen und nicht jede davon ist für jedes Unter­neh­men gleich rele­vant. Wir errei­chen auf Face­book ande­re Men­schen — und in ande­rer Wei­se — als auf Insta­gram, auf Pin­te­rest, auf You­Tube, auf XING, etc. Dar­um küm­mern wir uns als Agen­tur um Auf­trit­te in den Sozia­len Medi­en, die zum Unter­neh­men pas­sen. Und nicht umgekehrt. 

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Kompetenzbild E-Commerce
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E‑Commerce

Wir bau­en und betreu­en erfolg­rei­che Webshops.
Wir haben die Erfah­rung, die Man­power und die not­wen­di­ge Begeis­te­rung, um Ihr Pro­jekt dau­er­haft zum Erfolg zu füh­ren. Dazu klä­ren wir vor­ab gemein­sam stra­te­gi­sche Zie­le und ver­füg­ba­re Mit­tel, um dann mit Ihnen die bes­te Vor­ge­hens­wei­se für die Umset­zung zu wäh­len. Wir bera­ten Sie von der Wahl des geeig­ne­ten Shop-Sys­tems über die Anbin­dung an Ihre Waren­wirt­schaft / ERP bis hin zu geeig­ne­ten Mar­ke­ting­maß­nah­men rund um den Shop zu allen Aspek­ten eines aus­ge­wach­se­nen E‑Com­mer­ce-Pro­jekts. Damit Sie vom ers­ten Moment an einen kom­pe­ten­ten Part­ner an Ihrer Sei­te haben, der kon­se­quent an Ihrem Erfolg arbei­tet. Und zwar von der ers­ten Vor­be­spre­chung über Kon­zep­ti­on, Pro­gram­mie­rung und GoLi­ve hin­aus bis zur lau­fen­den Betreuung.

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Wor­d­Press

Ein­fach. Bis es kom­pli­ziert wird.
Wor­d­Press ist das am wei­tes­ten ver­brei­te­te Con­tent Manage­ment Sys­tem (CMS) welt­weit. Die Vor­tei­le lie­gen auf der Hand: Ein­fa­che Edi­tier­bar­keit im Front­end, das soge­nann­te WYSI­WYG-Prin­zip (What You See Is What You Get), dazu unend­lich vie­le bereits exis­tie­ren­de Erwei­te­rungs­mög­lich­kei­ten spre­chen klar für Web­sei­ten mit Wor­d­Press. Bei uns kommt Wor­d­Press vor allem bei klei­nen und mitt­le­ren Pro­jek­ten zum Ein­satz, da sich Web­sei­ten mit über­schau­ba­rer Kom­ple­xi­tät mit Wor­d­Press oft schnel­ler und kos­ten­güns­ti­ger rea­li­sie­ren las­sen als mit TYPO3.

Case: Ravens­burg Towerstars

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TYPO3

Geni­al fle­xi­bel. Voll­kom­men klar.
Mit dem Con­tent Manage­ment Sys­tem (CMS) TYPO3 set­zen wir vor allem anspruchs­vol­le und tech­nisch kom­ple­xe Web­pro­jek­te um. TYPO3 ist modu­lar, modern und kom­plett indi­vi­dua­li­sier­bar. Es gibt im Bereich von Cor­po­ra­te Pages weni­ge Anfor­de­run­gen, die wir mit die­sem CMS nicht umset­zen kön­nen. Denn: Unse­re Ent­wick­ler sind aus­ge­wie­se­ne Pro­fis auf die­sem Gebiet und kön­nen stolz auf eine lan­ge Lis­te an Refe­renz­pro­jek­ten verweisen.

Case: Stif­tung Liebenau
Case: Sport­kli­nik Ravensburg
Case: Kon­z­mann

150 Jahre Film-Ankündigung Stiftung Liebenau
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Inter­ak­ti­ve
Prä­sen­ta­ti­ons-
sys­te­me

Maß statt Masse.
Egal ob am Mes­se­stand, in einer Aus­stel­lung oder im Ein­gangs­be­reich Ihres Unter­neh­mens — ein inter­ak­ti­ves Prä­sen­ta­ti­ons­sys­tem ist jedes Mal ein High­light, qua­si die Kir­sche auf der Sah­ne­tor­te. “All-in-One”-Lösungen gibt es hier­für aber nicht. Folg­lich set­zen wir sol­che Pro­jek­te indi­vi­du­ell auf Ihre Bedürf­nis­se, Wün­sche und Vor­stel­lun­gen um. 

Case: Stif­tung Liebenau

Kompetenzbild Shopware
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Shop­ware

Shop­ping zum emo­tio­na­len Erleb­nis machen.
Die Ver­schmel­zung von Con­tent und Com­mer­ce hat sich Shop­ware zum Mar­ken­zei­chen gemacht. Das Shop­sys­tem stellt nicht nur Pro­duk­te dar, son­dern setzt voll auf sog. “Ein­kaufs­wel­ten”, in denen die Pro­dukt- mit der Erleb­nis- und Emo­ti­ons­ebe­ne zusam­men­ge­bracht wird.

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OXID

Fle­xi­bel. Ska­lier­bar. Erprobt.
OXID ist ein eta­blier­tes Web­shop-Sys­tem aus Deutsch­land, mit dem wir seit vie­len Jah­ren erfolg­reich Web­shops pro­gram­mie­ren und betreu­en. Wir set­zen OXID-Sys­te­me für E‑Com­mer­ce-Pro­jek­te ein, bei denen Ska­lier­bar­keit und Indi­vi­dua­li­sier­bar­keit an ers­ter Stel­le stehen. 

Case: Häuss­ler Backdorf
Case: Berg­land

Kompetenzbild Bewegtbild
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Bewegt­bild

Da pas­siert was.
Egal ob Wer­be­film oder kur­ze Ani­ma­ti­on: Bewe­gung gene­riert Auf­merk­sam­keit und ver­mit­telt Emo­ti­on und Infor­ma­ti­on glei­cher­ma­ßen. Der Clou besteht für uns dar­in, Bewegt­bild sinn­voll und cle­ver ein­zu­set­zen, um die maxi­ma­le Wir­kung zu erzie­len. Dazu erar­bei­ten wir ein visu­el­les und tech­ni­sches Kon­zept, das genau auf Ihre Ansprü­che zuge­schnit­ten ist. Dann gehen wir in die Umset­zung, orga­ni­sie­ren Dreh, Schnitt, Nach­be­ar­bei­tung und tech­ni­sche Imple­men­tie­rung in den gewünsch­ten Medi­en­kon­text. Das kann von der Web­site über Dis­play-Wer­be­mit­tel im Netz bis hin zu You­Tube-Kam­pa­gnen eigent­lich alles sein — wir arbei­ten kon­se­quent plattformübergreifend.

Programmierer bei der Arbeit
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Ele­ven­ty

Sta­tisch ist stylisch.
Und schnell. Und sicher. Denn: Sta­ti­sche Sei­ten sind kom­plett in sich geschlos­sen, brau­chen kein PHP und müs­sen — ganz im Gegen­satz zu CMS-basier­ten Web­sei­ten — nicht geup­dated oder gar gewar­tet wer­den. Sol­che Pro­jek­te set­zen wir nicht nur super ger­ne, son­dern seit eini­ger Zeit auch mit dem Sta­tic Site Gene­ra­tor ELE­VEN­TY um. Die­ser ist ein­fach und intui­tiv in der Benut­zung, hat fle­xi­ble Kon­fi­gu­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten und bie­tet dem­nach extrem vie­le Frei­hei­ten für die Ent­wick­ler. Die per­fek­ten Vor­aus­set­zun­gen für die per­fek­te Web­sei­te also.

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SEO

“Ers­ter auf Goog­le kos­tet 50 Euro.”
Ganz so ein­fach ist es nicht. Bei SEO (= Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) geht es dar­um, Web­sei­ten auf den gän­gi­gen Such­ma­schi­nen nach “oben” zu brin­gen. Die­se Auf­ga­be hat zwei Haupt­kom­po­nen­ten: Tech­ni­sche und inhalt­li­che Arbeit. Einer­seits müs­sen alle tech­ni­schen Haus­ar­bei­ten im Code der Sei­te erfüllt sein. Das ist der ein­fa­che­re Part. Der eigent­li­che Anspruch ent­steht dort, wo inhalt­lich gear­bei­tet wird. Denn die simp­le Fra­ge lau­tet: “Kann ich für die­se Such­an­fra­ge den bes­ten Inhalt im Netz anbie­ten?”. Nicht mehr und nicht weni­ger. Unser Job ist also, gemein­sam mit Ihnen dafür zu sor­gen, dass Sie für Nut­zer und Such­ma­schi­nen rele­van­ter sind als Ihre Marktbegleiter.

Case: Häuss­ler Backdorf
Case: Sport­kli­nik Ravensburg
Case: Kon­z­mann

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Web­de­sign

Schö­ner ist besser.
Design ist nicht alles. Aber Design macht alles bes­ser. Ein gutes Screen­de­sign schafft Auf­merk­sam­keit und bringt Inhal­te zur Gel­tung. Dazu gehört kon­se­quen­tes Mobil­de­sign — Stich­wort “Mobi­le First”. Die meis­ten Web­sei­ten wer­den auf gro­ßen Bild­schir­men in Bespre­chungs­räu­men vor­ge­führt — aber Ihre tre­ten mit hoher Wahr­schein­lich­keit zum ers­ten Mal auf einem Smart­pho­ne mit Ihnen in Berüh­rung. Und hier muss der ers­te Ein­druck genau­so stim­men wie bei unse­rer Prä­sen­ta­ti­on Ihres neu­en Screen­de­signs auf dem gro­ßen Bildschirm.

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