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Social Media

Social Media

Hand aufs Herz: Was kommt Ihnen als Ers­tes in den Sinn, wenn Sie an Social Media den­ken? Lus­ti­ge Kat­zen­vi­de­os viel­leicht? Die Urlaubs­schnapp­schüs­se Ihrer Nach­barn? Memes? All das hat sei­ne Daseins­be­rech­ti­gung, klar. Und genau aus die­sem Grund sind Face­book, Insta­gram und Co. auch so bunt, so viel­fäl­tig, so auf­re­gend.

Aus unter­neh­me­ri­scher Sicht sind die sozia­len Netz­wer­ke aber noch viel mehr als das. Denn: Mit kei­nem ande­ren Mar­ke­ting-Tool sind Sie näher am Kun­den. Dabei spielt es kei­ne Rol­le, wel­ches über­ge­ord­ne­te Ziel sie ver­fol­gen — ob Stei­ge­rung der Bekannt­heit, Neu­kun­den­ge­win­nung oder doch die klas­si­sche Image-Ver­bes­se­rung.  If you can dream it, Social Media can do it. So ein­fach ist das.

Flugzeug am Himmel

Und unse­re Social-Media-Exper­ten hel­fen Ihnen dabei. 
Von der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie, über die redak­tio­nel­le Pla­nung und Pro­duk­ti­on von Tex­ten, Bil­dern sowie Vide­os für Ihre Bei­trä­ge und Wer­be­kam­pa­gnen, bis hin zur Ana­ly­se, Aus­wer­tung und Opti­mie­rung der Maß­nah­men ste­hen wir an Ihrer Sei­te; als kom­pe­ten­te, fle­xi­ble, star­ke und erfolgs­ori­en­tier­te Social-Media-Agen­tur. Ver­spro­chen!

Lust auf ’n biss­chen Social Media?

*Pflicht­fel­der

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ABER NOCH­MAL VON VOR­NE:

War­um Soll­ten Sie über­haupt SociaL-Media-Mar­ke­ting betrei­ben?

Na ja. Welt­weit nut­zen mehr als 3,8 Mil­lar­den Men­schen aktiv sozia­le Netz­wer­ke. Das heißt: Mehr als die Hälf­te der gan­zen Welt­be­völ­ke­rung (!) ist auf Social Media zu fin­den.

Und das nicht gera­de wenig: Der durch­schnitt­li­che Inter­net­nut­zer ver­bringt täg­lich 6 Stun­den und 43 Minu­ten im World Wide Web. Umge­rech­net sind das ca. 100 Tage im Jahr. Über ein Drit­tel geht dabei auf das Kon­to der Social-Media-Platt­for­men.

Hier­bei spre­chen wir aber nicht aus­schließ­lich von der “Jugend von heu­te”. Wuss­ten Sie, dass die meis­ten Face­book-/In­sta­gram-Nut­zer in Deutsch­land zwi­schen 25 und 34 Jah­re alt sind? Oder dass mehr als 7,9 Mil­lio­nen deut­sche Face­book­nut­zer bereits über 45 Jah­re alt sind?

Und auch die Kon­kur­renz schläft nicht: Denn mit der­zeit rund 60 MIL­LIO­NEN UNTER­NEH­MENS­SEI­TEN allein auf Face­book ist die Wahr­schein­lich­keit ziem­lich groß, dass bereits einer oder sogar meh­re­re Ihrer Mit­be­wer­ber auf den sozia­len Medi­en agie­ren.

 

Daten Zahlen Fakten zu Social Media

Fazit:

Durch Social Media errei­chen Sie fast jeden — und das qua­si immer und über­all.

 

Fazit zum Fazit:

Sie haben mehr Erfolg mit Social Media als ohne.

Lust auf ’n biss­chen Social Media?

*Pflicht­fel­der

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LEIS­TUN­GEN IM ÜBER­BLICK

SOCIAL-MEDIA-MAR­KE­TING MADE BY REVIER

War­um Sie gera­de uns als Social-Media-Agen­tur enga­gie­ren soll­ten? Na ja, wir könn­ten Ihnen min­des­tens 1.568 Grün­de nen­nen. Aber ganz unter uns? Es gibt qua­si nur einen ein­zi­gen, der wirk­lich zählt. Ach­tung, jetzt kommt’s: Wir wis­sen, was wir tun. Und was das genau ist, sehen Sie hier:

Social Media Strategie
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Stra­te­gie
& Pla­nung

Das sind die Königs­dis­zi­pli­nen beim sozia­len Mar­ke­ting. Mit ihnen steht und fällt der gan­ze Rest. Das heißt: Noch bevor die Social-Media-Pro­fi­le ange­legt, der ers­ten Posts abge­setzt und ver­kaufs­för­dern­den Kam­pa­gnen in die Wege gelei­tet wer­den kön­nen, geht’s an den stra­te­gi­schen Grob- und den pla­nungs­tech­ni­schen Fein­schliff.

Wir beschäf­ti­gen uns mit der
  • Ziel­set­zung sowie Ziel­grup­pen­de­fi­ni­ti­on,
  • Aus­wahl der pas­sen­den Kanä­le,
  • Mit­be­wer­ber­ana­ly­se und
  • Erstel­lung eines dar­auf abge­stimm­ten und mit Ihren Ideen, Anre­gun­gen und Wün­schen ver­fei­ner­ten Redak­ti­ons­plans.
Content Agentur für Social Media (Facebook, Instagram & Co.)
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Con­tent

…ist King — vor allem auf Social Media. Denn der Spruch “Dabei sein ist alles!” gilt über­all, nur nicht beim Social-Media-Mar­ke­ting. Erfolg­reich sind hier nur die Unter­neh­men, die Ihre Kanä­le regel­mä­ßig mit fri­schen und span­nen­den Inhal­ten fül­len.

Des­we­gen über­neh­men wir
  • die Erstel­lung rele­van­ter sowie ziel­grup­pen­ge­rech­ter Tex­te und Medi­en wie Bil­der, Vide­os oder Ani­ma­tio­nen.
  • das Com­mu­ni­ty­ma­nage­ment, also das Inter­agie­ren Ihrer Fans und Fol­lower hin­sicht­lich Fra­gen und Kom­men­ta­ren aller Art.
  • das regel­mä­ßi­ge Moni­to­ring von welt­wei­ten Akti­vi­tä­ten, um Trends zu erken­nen, bevor sie über­haupt zu Trends wer­den.
SMMA
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Adver­ti­sing

Mit einem klei­nen Wer­be­bud­get genau die rich­ti­gen Leu­te zur genau rich­ti­gen Zeit und am genau rich­ti­gen Ort errei­chen? Mit Social-Media-Adver­ti­sing über­haupt kein Pro­blem. Denn durch die enor­men Reich­wei­ten und den umfas­sen­den Tar­ge­ting-Optio­nen sind Sie näher an Ihren Kun­den als mit jedem ande­ren Mar­ke­ting-Tool.

Ger­ne küm­mern wir uns um die
  • Kon­zep­ti­on, Pla­nung, Umset­zung, Ver­öf­fent­li­chung und kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rung Ihrer Kam­pa­gnen,
  • selbst­ver­ständ­lich auf den für Sie rele­van­ten Kanä­len — egal ob Face­book, Insta­gram, You­Tube, Twit­ter oder [Hier belie­bi­ge Social-Media-Platt­form ein­fü­gen!].
Facebook, Instagram aktiv betreuen
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Con­trol­ling
& Repor­ting

Zah­len sagen mehr als tau­send Wor­te. Des­we­gen reden nicht um den hei­ßen Brei her­um, son­dern prä­sen­tie­ren knall­har­te Fak­ten. Denn: Als enga­gier­te Social-Media-Agen­tur sehen wir es als unse­re Mis­si­on (und Pflicht!) an, Ihre Social-Media-Kanä­le jeden Monat ein biss­chen bes­ser zu machen.

Daher gibt’s von uns
  • regel­mä­ßi­ge und ver­ständ­li­che Erfolgs­do­ku­men­ta­tio­nen
  • inklu­si­ve kon­kre­ter Hand­lungs­emp­feh­lun­gen.
Beratung für Social Media
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BERA­TUNG

Sie wol­len das kom­plet­te Social-Media-Mar­ke­ting lie­ber selbst machen? Aber: Sie wis­sen nicht so genau, wo sie über­haupt anfan­gen, wei­ter­ma­chen oder viel­leicht auch mal stop­pen sol­len? Nicht ver­za­gen, ein­fach das revier fra­gen!

Wir
  • ste­hen Ihnen ger­ne als kom­pe­ten­ter Social-Media-Bera­ter zur Sei­te und/oder
  • füh­ren indi­vi­du­ell auf Ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­te­ne Social-Media-Work­shops durch.
Social Media: Das gewisse Etwas
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DAS GEWIS­SE ETWAS

Wo ande­re Agen­tu­ren auf­hö­ren, gehen wir noch einen Schritt wei­ter. Denn um sich lang­fris­tig und erfolg­reich in den sozia­len Medi­en zu eta­blie­ren und sich min­des­tens im glei­chen Maße von der Mas­se abzu­ge­ben, braucht es DAS gewis­se Etwas.

Zum Bei­spiel:
  • Influ­en­cer­mar­ke­ting
  • Pod­cast­wer­bung
  • Mes­sen­ger-Mar­ke­ting

Klingt gut? Fin­den unse­re Social-Media-Kun­den auch. Des­we­gen gibt’s hier ein paar klei­ne und ein paar gro­ße, aber alles in allem super­schi­cke

REFE­REN­ZEN

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SPORT­KLI­NIK RAVENS­BURG

Die Pro­fis für Sport­me­di­zin und Ortho­pä­die im Her­zen von Ravens­burg set­zen schon seit Jah­ren auf unser Know-How.

LEIS­TUN­GEN
  • erfolg­rei­ches Employ­er Bran­ding und Recruit­ment durch Social-Media-Adver­ti­sing
  • stra­te­gi­sche Bera­tung
  • regel­mä­ßi­ge Con­ten­ter­stel­lung
  • Moni­to­ring, Con­trol­ling, Repor­ting
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RELEXA

Für die Faszien‑, Fit­ness- und Selbst­mas­sa­ge-Spe­zia­lis­ten aus Süd­deutsch­land gab’s das All-Inclu­si­ve-Paket.

LEIS­TUN­GEN
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie und ‑pla­nung
  • regel­mä­ßi­ge Con­ten­ter­stel­lung
  • Social-Media-Adver­ti­sing
  • Moni­to­ring, Con­trol­ling, Repor­ting
  • Influ­en­cer­mar­ke­ting
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BERG­LAND

Die Haut‑, Magen- und Darm­pro­duk­te von Berg­land und Linu­sit sind nicht sexy genug für Social Media? Von wegen!

LEIS­TUN­GEN
  • umfang­rei­cher Social-Media-Work­shop
  • stra­te­gi­sche und kon­zep­tio­nel­le Bera­tung

Und damit beant­wor­tet sich auch die Fra­ge nach dem “WAS KOS­TET SOCIAL-MEDIA-MAR­KE­TING BEIM REVIER EIGENT­LICH?” schon fast von selbst.

Klar ist: Wer bei den Big Play­ern mit­spie­len will, der darf Social Media nicht als Sprint anse­hen, son­dern als voll­wer­ti­gen Mara­thon. Mit ein bis zwei Bei­trä­gen pro Monat und einer Kam­pa­gne im Quar­tal erreicht man kurz­fris­tig kei­ne 10.000 Fol­lower. #FACT. Das kos­tet Zeit — und ja, auch Geld. Zahlt sich schluss­end­lich aber auch (wort­wört­lich) aus.

Wer aller­dings schnel­le Erfol­ge erzie­len möch­te, zum Bei­spiel im Per­so­nal­be­reich oder bei einer Ver­kaufs­ak­ti­on, der kann das auch schon mit klei­nem Bud­get errei­chen. Und mal ehr­lich: Das glück­li­che Grin­sen eines Men­schen, der gera­de sei­nen Traum­job gefun­den bezie­hungs­wei­se 20 % bei sei­nem nächs­ten Ein­kauf gespart hat, ist doch sowie­so nicht in Geld auf­zu­wie­gen.

ALS ERIN­NE­RUNG:

WIR KÖN­NEN (FAST) ALLES.

Groß, klein, mit­tel, irgend­was dazwi­schen. Von der lang­jäh­ri­gen Betreu­ung Ihrer Unter­neh­mens­pro­fi­le, über regel­mä­ßi­ge Hil­fe bei redak­tio­nel­len Inhal­ten, bis hin zur ein­ma­li­gen Kam­pa­gne. Sie sagen uns ein­fach, was sie wol­len — und wir sagen Ihnen, was und mit wel­chem Auf­wand wir das errei­chen kön­nen. Ganz unver­bind­lich, ver­steht sich.

Lust auf ’n biss­chen Social Media?

*Pflicht­fel­der

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ÜBER­ZEUGT? GER­NE SIND WIR AUCH IHR

SOCIAL-MEDIA-PART­NER

Unser gesam­tes Team, bestehend aus einer Viel­zahl an Exper­tin­nen und Exper­ten aus ganz unter­schied­li­chen Fach­be­rei­chen, steht Ihnen mit geball­ter Kom­pe­tenz zur Ver­fü­gung. Wenn’s aber ans Social-Media-Ein­ge­mach­te geht, kön­nen Sie sich vor allem auf die­se Pro­fis ver­las­sen:

Lisa

LISA KLASCH­KA
Bera­tung & Text

Ricarda Ferg

RICAR­DA FERG
Kon­zept & Design

Christian Maier

CHRIS­TI­AN MAI­ER
Bewegt­bild & Ani­ma­ti­on

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DAR­F’S NOCH ETWAS MEHR SEIN?

REVIER.DE — IHRE FULL-SER­VICE ONLINE-AGEN­TUR

Wir kön­nen nicht nur Social Media, son­dern qua­si alles, wo DIGI­TAL, CLAS­SIC und/oder BRAND drin­steckt. Und das ziem­lich gut. Nicht umsonst gibt’s uns schon über 20 Jah­re. 😉

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Mar­ke

Braucht nie­mand. Außer alle.
Jedes Unter­neh­men ist immer auch eine Mar­ke. Die Fra­ge ist nur, ob die Mar­ke auch zum Unter­neh­men passt — oder nicht. Das Logo hat mal ein guter Bekann­ter auf einen Bier­de­ckel gemalt, das Cor­po­ra­te Design hat sich eher ver­se­hent­lich so erge­ben und Employ­er Bran­ding klingt nach etwas, das die neue Mit­ar­bei­te­rin ange­hen soll. Viel­leicht klingt man­ches davon bekannt. “Mar­ke” ist so ein gro­ßes Wort gewor­den. Wir kön­nen statt­des­sen ande­re Begrif­fe ver­wen­den: Ehr­li­che Selbst­kri­tik prak­ti­zie­ren. Stär­ken und Schwä­chen iden­ti­fi­zie­ren. Stra­te­gi­sche Unter­neh­mens­pla­nung vor­an­trei­ben. Und die Quint­essenz davon auf den Punkt gebracht nach Außen kom­mu­ni­zie­ren. Das ist Ihre Mar­ke. Und das bes­te: Die­ser Pro­zess funk­tio­niert bei uns ganz ohne Geschwur­bel.

Case: Raiff­ei­sen Aulen­dorf

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Print

Ana­log ist bes­ser. Für vie­les.
Wir mögen Din­ge, die wir anfas­sen kön­nen. Und wir lie­ben Print. Die digi­ta­le und die ana­lo­ge Welt sind nicht sau­ber getrennt, weder in der Rea­li­tät noch in unse­ren Köp­fen. Online- und Print­kam­pa­gnen gehö­ren zusam­men und müs­sen sich gegen­sei­tig stär­ken. Dar­um set­zen wir unse­re Kun­den in der rea­len Welt in Sze­ne: Mit Fly­ern, Bro­schü­ren & Co., nach Innen und nach Außen. Von der Groß­flä­che bis zur Visi­ten­kar­te, von der Spei­se­kar­te bis zum kom­plet­ten Rund­um-Sty­ling. Wir spie­len Ihre The­men medi­en­übe­grei­fend, sou­ve­rän und cle­ver. Ihr revier ist und bleibt hung­rig auf genia­le Wer­bung im Print­be­reich.

Case: Raiff­ei­sen Aulen­dorf
Case: Schin­de­le
Case: Uro­lo­gie Wein­gar­ten

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Shop­ware

Shop­ping zum emo­tio­na­len Erleb­nis machen.
Die Ver­schmel­zung von Con­tent und Com­mer­ce hat sich Shop­ware zum Mar­ken­zei­chen gemacht. Das Shop­sys­tem stellt nicht nur Pro­duk­te dar, son­dern setzt voll auf sog. “Ein­kaufs­wel­ten”, in denen die Pro­dukt- mit der Erleb­nis- und Emo­ti­ons­ebe­ne zusam­men­ge­bracht wird.

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