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Social Media

Social Media

Hand aufs Herz: Was kommt Ihnen als Ers­tes in den Sinn, wenn Sie an Social Media den­ken? Lus­ti­ge Kat­zen­vi­de­os viel­leicht? Die Urlaubs­schnapp­schüs­se Ihrer Nach­barn? Memes? All das hat sei­ne Daseins­be­rech­ti­gung, klar. Und genau aus die­sem Grund sind Face­book, Insta­gram und Co. auch so bunt, so viel­fäl­tig, so aufregend.

Aus unter­neh­me­ri­scher Sicht sind die sozia­len Netz­wer­ke aber noch viel mehr als das. Denn: Mit kei­nem ande­ren Mar­ke­ting-Tool sind Sie näher am Kun­den. Dabei spielt es kei­ne Rol­le, wel­ches über­ge­ord­ne­te Ziel sie ver­fol­gen — ob Stei­ge­rung der Bekannt­heit, Neu­kun­den­ge­win­nung oder doch die klas­si­sche Image-Ver­bes­se­rung.  If you can dream it, Social Media can do it. So ein­fach ist das.

Flugzeug am Himmel

Und unse­re Social-Media-Exper­ten hel­fen Ihnen dabei. 
Von der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie, über die redak­tio­nel­le Pla­nung und Pro­duk­ti­on von Tex­ten, Bil­dern sowie Vide­os für Ihre Bei­trä­ge und Wer­be­kam­pa­gnen, bis hin zur Ana­ly­se, Aus­wer­tung und Opti­mie­rung der Maß­nah­men ste­hen wir an Ihrer Sei­te; als kom­pe­ten­te, fle­xi­ble, star­ke und erfolgs­ori­en­tier­te Social-Media-Agen­tur. Versprochen!

    Lust auf ’n biss­chen Social Media?

    *Pflicht­fel­der

    Trenner lila orange

    ABER NOCH­MAL VON VORNE:

    War­um Soll­ten Sie über­haupt SociaL-Media-Mar­ke­ting betreiben?

    Na ja. Welt­weit nut­zen mehr als 3,8 Mil­lar­den Men­schen aktiv sozia­le Netz­wer­ke. Das heißt: Mehr als die Hälf­te der gan­zen Welt­be­völ­ke­rung (!) ist auf Social Media zu finden.

    Und das nicht gera­de wenig: Der durch­schnitt­li­che Inter­net­nut­zer ver­bringt täg­lich 6 Stun­den und 43 Minu­ten im World Wide Web. Umge­rech­net sind das ca. 100 Tage im Jahr. Über ein Drit­tel geht dabei auf das Kon­to der Social-Media-Plattformen.

    Hier­bei spre­chen wir aber nicht aus­schließ­lich von der “Jugend von heu­te”. Wuss­ten Sie, dass die meis­ten Face­book-/In­sta­gram-Nut­zer in Deutsch­land zwi­schen 25 und 34 Jah­re alt sind? Oder dass mehr als 7,9 Mil­lio­nen deut­sche Face­book­nut­zer bereits über 45 Jah­re alt sind?

    Und auch die Kon­kur­renz schläft nicht: Denn mit der­zeit rund 60 MIL­LIO­NEN UNTER­NEH­MENS­SEI­TEN allein auf Face­book ist die Wahr­schein­lich­keit ziem­lich groß, dass bereits einer oder sogar meh­re­re Ihrer Mit­be­wer­ber auf den sozia­len Medi­en agieren.

     

    Daten Zahlen Fakten zu Social Media

    Fazit:

    Durch Social Media errei­chen Sie fast jeden — und das qua­si immer und überall.

     

    Fazit zum Fazit:

    Sie haben mehr Erfolg mit Social Media als ohne.

      Lust auf ’n biss­chen Social Media?

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      LEIS­TUN­GEN IM ÜBERBLICK

      SOCIAL-MEDIA-MAR­KE­TING MADE BY REVIER

      War­um Sie gera­de uns als Social-Media-Agen­tur enga­gie­ren soll­ten? Na ja, wir könn­ten Ihnen min­des­tens 1.568 Grün­de nen­nen. Aber ganz unter uns? Es gibt qua­si nur einen ein­zi­gen, der wirk­lich zählt. Ach­tung, jetzt kommt’s: Wir wis­sen, was wir tun. Und was das genau ist, sehen Sie hier:

      Social Media Strategie
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      Stra­te­gie
      & Planung

      Das sind die Königs­dis­zi­pli­nen beim sozia­len Mar­ke­ting. Mit ihnen steht und fällt der gan­ze Rest. Das heißt: Noch bevor die Social-Media-Pro­fi­le ange­legt, der ers­ten Posts abge­setzt und ver­kaufs­för­dern­den Kam­pa­gnen in die Wege gelei­tet wer­den kön­nen, geht’s an den stra­te­gi­schen Grob- und den pla­nungs­tech­ni­schen Feinschliff. 

      Wir beschäf­ti­gen uns mit der
      • Ziel­set­zung sowie Zielgruppendefinition,
      • Aus­wahl der pas­sen­den Kanäle,
      • Mit­be­wer­ber­ana­ly­se und
      • Erstel­lung eines dar­auf abge­stimm­ten und mit Ihren Ideen, Anre­gun­gen und Wün­schen ver­fei­ner­ten Redaktionsplans.
      Content Agentur für Social Media (Facebook, Instagram & Co.)
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      Con­tent

      …ist King — vor allem auf Social Media. Denn der Spruch “Dabei sein ist alles!” gilt über­all, nur nicht beim Social-Media-Mar­ke­ting. Erfolg­reich sind hier nur die Unter­neh­men, die Ihre Kanä­le regel­mä­ßig mit fri­schen und span­nen­den Inhal­ten füllen. 

      Des­we­gen über­neh­men wir
      • die Erstel­lung rele­van­ter sowie ziel­grup­pen­ge­rech­ter Tex­te und Medi­en wie Bil­der, Vide­os oder Animationen.
      • das Com­mu­ni­ty­ma­nage­ment, also das Inter­agie­ren Ihrer Fans und Fol­lower hin­sicht­lich Fra­gen und Kom­men­ta­ren aller Art.
      • das regel­mä­ßi­ge Moni­to­ring von welt­wei­ten Akti­vi­tä­ten, um Trends zu erken­nen, bevor sie über­haupt zu Trends werden.
      SMMA
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      Adver­ti­sing

      Mit einem klei­nen Wer­be­bud­get genau die rich­ti­gen Leu­te zur genau rich­ti­gen Zeit und am genau rich­ti­gen Ort errei­chen? Mit Social-Media-Adver­ti­sing über­haupt kein Pro­blem. Denn durch die enor­men Reich­wei­ten und den umfas­sen­den Tar­ge­ting-Optio­nen sind Sie näher an Ihren Kun­den als mit jedem ande­ren Marketing-Tool. 

      Ger­ne küm­mern wir uns um die
      • Kon­zep­ti­on, Pla­nung, Umset­zung, Ver­öf­fent­li­chung und kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rung Ihrer Kampagnen,
      • selbst­ver­ständ­lich auf den für Sie rele­van­ten Kanä­len — egal ob Face­book, Insta­gram, You­Tube, Twit­ter oder [Hier belie­bi­ge Social-Media-Platt­form einfügen!].
      Facebook, Instagram aktiv betreuen
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      Con­trol­ling
      & Reporting

      Zah­len sagen mehr als tau­send Wor­te. Des­we­gen reden nicht um den hei­ßen Brei her­um, son­dern prä­sen­tie­ren knall­har­te Fak­ten. Denn: Als enga­gier­te Social-Media-Agen­tur sehen wir es als unse­re Mis­si­on (und Pflicht!) an, Ihre Social-Media-Kanä­le jeden Monat ein biss­chen bes­ser zu machen. 

      Daher gibt’s von uns
      • regel­mä­ßi­ge und ver­ständ­li­che Erfolgsdokumentationen
      • inklu­si­ve kon­kre­ter Handlungsempfehlungen.
      Beratung für Social Media
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      BERA­TUNG

      Sie wol­len das kom­plet­te Social-Media-Mar­ke­ting lie­ber selbst machen? Aber: Sie wis­sen nicht so genau, wo sie über­haupt anfan­gen, wei­ter­ma­chen oder viel­leicht auch mal stop­pen sol­len? Nicht ver­za­gen, ein­fach das revier fragen! 

      Wir
      • ste­hen Ihnen ger­ne als kom­pe­ten­ter Social-Media-Bera­ter zur Sei­te und/oder
      • füh­ren indi­vi­du­ell auf Ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­te­ne Social-Media-Work­shops durch.
      Social Media: Das gewisse Etwas
      mehr

      DAS GEWIS­SE ETWAS

      Wo ande­re Agen­tu­ren auf­hö­ren, gehen wir noch einen Schritt wei­ter. Denn um sich lang­fris­tig und erfolg­reich in den sozia­len Medi­en zu eta­blie­ren und sich min­des­tens im glei­chen Maße von der Mas­se abzu­ge­ben, braucht es DAS gewis­se Etwas. 

      Zum Bei­spiel:
      • Influ­en­cer­mar­ke­ting
      • Pod­cast­wer­bung
      • Mes­sen­ger-Mar­ke­ting

      Klingt gut? Fin­den unse­re Social-Media-Kun­den auch. Des­we­gen gibt’s hier ein paar klei­ne und ein paar gro­ße, aber alles in allem superschicke

      REFE­REN­ZEN

      Beitrag-Sportklinik
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      SPORT­KLI­NIK RAVENSBURG

      Die Pro­fis für Sport­me­di­zin und Ortho­pä­die im Her­zen von Ravens­burg set­zen schon seit Jah­ren auf unser Know-How.

      LEIS­TUN­GEN
      • erfolg­rei­ches Employ­er Bran­ding und Recruit­ment durch Social-Media-Advertising
      • stra­te­gi­sche Beratung
      • regel­mä­ßi­ge Contenterstellung
      • Moni­to­ring, Con­trol­ling, Reporting
      relexa Mini-Case
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      RELEXA

      Für die Faszien‑, Fit­ness- und Selbst­mas­sa­ge-Spe­zia­lis­ten aus Süd­deutsch­land gab’s das All-Inclusive-Paket. 

      LEIS­TUN­GEN
      • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie und ‑pla­nung
      • regel­mä­ßi­ge Contenterstellung
      • Social-Media-Adver­ti­sing
      • Moni­to­ring, Con­trol­ling, Reporting
      • Influ­en­cer­mar­ke­ting
      Use Case Bergland
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      BERG­LAND

      Die Haut‑, Magen- und Darm­pro­duk­te von Berg­land und Linu­sit sind nicht sexy genug für Social Media? Von wegen! 

      LEIS­TUN­GEN
      • umfang­rei­cher Social-Media-Workshop
      • stra­te­gi­sche und kon­zep­tio­nel­le Beratung

      Und damit beant­wor­tet sich auch die Fra­ge nach dem “WAS KOS­TET SOCIAL-MEDIA-MAR­KE­TING BEIM REVIER EIGENT­LICH?” schon fast von selbst.

      Klar ist: Wer bei den Big Play­ern mit­spie­len will, der darf Social Media nicht als Sprint anse­hen, son­dern als voll­wer­ti­gen Mara­thon. Mit ein bis zwei Bei­trä­gen pro Monat und einer Kam­pa­gne im Quar­tal erreicht man kurz­fris­tig kei­ne 10.000 Fol­lower. #FACT. Das kos­tet Zeit — und ja, auch Geld. Zahlt sich schluss­end­lich aber auch (wort­wört­lich) aus.

      Wer aller­dings schnel­le Erfol­ge erzie­len möch­te, zum Bei­spiel im Per­so­nal­be­reich oder bei einer Ver­kaufs­ak­ti­on, der kann das auch schon mit klei­nem Bud­get errei­chen. Und mal ehr­lich: Das glück­li­che Grin­sen eines Men­schen, der gera­de sei­nen Traum­job gefun­den bezie­hungs­wei­se 20 % bei sei­nem nächs­ten Ein­kauf gespart hat, ist doch sowie­so nicht in Geld aufzuwiegen.

      ALS ERIN­NE­RUNG:

      WIR KÖN­NEN (FAST) ALLES.

      Groß, klein, mit­tel, irgend­was dazwi­schen. Von der lang­jäh­ri­gen Betreu­ung Ihrer Unter­neh­mens­pro­fi­le, über regel­mä­ßi­ge Hil­fe bei redak­tio­nel­len Inhal­ten, bis hin zur ein­ma­li­gen Kam­pa­gne. Sie sagen uns ein­fach, was sie wol­len — und wir sagen Ihnen, was und mit wel­chem Auf­wand wir das errei­chen kön­nen. Ganz unver­bind­lich, ver­steht sich.

        Lust auf ’n biss­chen Social Media?

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        ÜBER­ZEUGT? GER­NE SIND WIR AUCH IHR

        SOCIAL-MEDIA-PART­NER

        Unser gesam­tes Team, bestehend aus einer Viel­zahl an Exper­tin­nen und Exper­ten aus ganz unter­schied­li­chen Fach­be­rei­chen, steht Ihnen mit geball­ter Kom­pe­tenz zur Ver­fü­gung. Wenn’s aber ans Social-Media-Ein­ge­mach­te geht, kön­nen Sie sich vor allem auf die­se Pro­fis verlassen:

        Udo Kibele

        UDO KIBE­LE
        Bera­tung & Strategie

        Ricarda Ferg

        RICAR­DA FERG
        Kon­zept & Design

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        DAR­F’S NOCH ETWAS MEHR SEIN?

        REVIER.DE — IHRE FULL-SER­VICE ONLINE-AGENTUR

        Wir kön­nen nicht nur Social Media, son­dern qua­si alles, wo DIGI­TAL, CLAS­SIC und/oder BRAND drin­steckt. Und das ziem­lich gut. Nicht umsonst gibt’s uns schon über 20 Jahre. 😉

        Programmierer bei der Arbeit
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        Ele­ven­ty

        Sta­tisch ist stylisch.
        Und schnell. Und sicher. Denn: Sta­ti­sche Sei­ten sind kom­plett in sich geschlos­sen, brau­chen kein PHP und müs­sen — ganz im Gegen­satz zu CMS-basier­ten Web­sei­ten — nicht geup­dated oder gar gewar­tet wer­den. Sol­che Pro­jek­te set­zen wir nicht nur super ger­ne, son­dern seit eini­ger Zeit auch mit dem Sta­tic Site Gene­ra­tor ELE­VEN­TY um. Die­ser ist ein­fach und intui­tiv in der Benut­zung, hat fle­xi­ble Kon­fi­gu­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten und bie­tet dem­nach extrem vie­le Frei­hei­ten für die Ent­wick­ler. Die per­fek­ten Vor­aus­set­zun­gen für die per­fek­te Web­sei­te also.

        Kompetenzbild Online-Marketing
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        Online Mar­ke­ting

        Geni­al digital.
        Die schöns­te Web­site nutzt wenig, wenn nie­mand sie sieht. Für uns gehört dar­um der wei­te Bereich rund um sämt­li­che Mar­ke­ting­maß­nah­men im Online- und Digi­tal­be­reich ganz selbst­ver­ständ­lich zu einem stim­mi­gen Gesamt­kon­zept. In unse­rem Ver­ständ­nis krei­sen vie­le Satel­li­ten um den Kern der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on nach Innen und nach Außen. Die­sen Kern stellt für uns die Web­site dar. Hier wer­den Infor­ma­tio­nen gebün­delt, hier­her füh­ren alle Wege. Nut­zer auf die Web­site zu brin­gen ist die Auf­ga­be aller Online Mar­ke­ting-Maß­nah­men. Wir kon­zi­pie­ren, pla­nen, desi­gnen und set­zen um. Und wir betreu­en Ihre Kam­pa­gnen, um auch lang­fris­tig für den gewünsch­ten Erfolg zu sorgen.

        Case: Häuss­ler Backdorf

        Kompetenzbild WordPress
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        Wor­d­Press

        Ein­fach. Bis es kom­pli­ziert wird.
        Wor­d­Press ist das am wei­tes­ten ver­brei­te­te Con­tent Manage­ment Sys­tem (CMS) welt­weit. Die Vor­tei­le lie­gen auf der Hand: Ein­fa­che Edi­tier­bar­keit im Front­end, das soge­nann­te WYSI­WYG-Prin­zip (What You See Is What You Get), dazu unend­lich vie­le bereits exis­tie­ren­de Erwei­te­rungs­mög­lich­kei­ten spre­chen klar für Web­sei­ten mit Wor­d­Press. Bei uns kommt Wor­d­Press vor allem bei klei­nen und mitt­le­ren Pro­jek­ten zum Ein­satz, da sich Web­sei­ten mit über­schau­ba­rer Kom­ple­xi­tät mit Wor­d­Press oft schnel­ler und kos­ten­güns­ti­ger rea­li­sie­ren las­sen als mit TYPO3.

        Case: Ravens­burg Towerstars

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