Kaufrate verdoppeln? Ja, das geht!
Zugegeben kommt es immer darauf an, von wo man startet. Dennoch konnten wir im zu Grunde liegenden Beispiel eine Steigerung von über 110% bei der Conversionrate erreichen! Das ist grandios! Für den Kunden war das Prozedere auch sehr einfach gehalten, denn wir haben im Marketing- & UX Team von revier die aktuelle Seite auf Schwachstellen hin untersucht und direkt Lösungsvorschläge dazu entwickelt.
Auf Basis dieser Vorarbeit konnte nun eine Arbeitsteilung zwischen revier und unserem Kunden stattfinden und schließlich fast alle Optimierungsvorschläge bis zum Maßnahmenende umgesetzt werden.
Warum wurden nicht alle Empfehlungen zur Conversion Optimierung umgesetzt?
Zunächst stellen unsere Empfehlungen zur Conversion Optimierung keine Forderungen dar. Es sind schlicht Empfehlungen. Weiterhin besprechen wir mit unseren Kunden auch die wirtschaftlichen Aspekte der Umsetzung: wie aufwändig sind die einzelnen Optimierungsvorschläge, welche Steigerung ist zu erwarten usw. Dazu beziehen wir nicht nur revier Ressourcen mit ein wie z.B.
- UX & UI Design
- Online Marketing
- Webtracking
- Programmierung
sondern auch die Ressourcen auf Kundenseite. So kann es in den gemeinsamen Absprachen durchaus dazu kommen, dass Optimierungsvorschläge aus verschiedenen Gründen zunächst auf einer Backburner Liste landen und zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt oder neu bewertet werden. Das ist für uns und unsere Kunden ein bewährter wie erfolgreicher Prozess.
Neugierig geworden, ob das bei dir auch funktioniert?